Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Remote Desktop: Microsoft bringt nativen Support für Chrome OS auf den Weg

DrWindows

Redaktion
Remote Desktop: Microsoft bringt nativen Support für Chrome OS auf den Weg
Microsoft-Remote-Desktop-Apple.png


Kurz notiert: Microsoft hat im Google Play Store mit Version 10.0.9.1118 ein größeres Update für seine hauseigene Remote Desktop App freigegeben und dabei eine wesentliche Neuerung eingeführt. Neben der Unterstützung des Dark Modes in Android 10 und neuer und verschiedenen kleineren Verbesserungen und Bugfixes werden nun auch Chromebooks und damit die x86_64-Architektur von Chrome OS nativ unterstützt. Zudem wurde die minimale Android-Version nun auf Android 7.0 Nougat angehoben.

Den Link zur App findet ihr unter dem Beitrag.


Remote Desktop (Kostenlos, Google Play) →


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die App in Chrome OS nutzt, wird die Taste ?/ß nicht erkannt und bleibt funktionslos. Daher ist die App auf einem Chromebook leider aktuell (noch) unbrauchbar, Mit xtralogic RDP funktioniert es einwandfrei.
 
Anzeige
Oben