Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Visual Studio Code: Microsoft veröffentlicht Version 1.53 für Windows, Mac und Linux

DrWindows

Redaktion
Visual Studio Code: Microsoft veröffentlicht Version 1.53 für Windows, Mac und Linux
Visual-Studio-Code-Neu.png


Microsoft hat mit Visual Studio Code 1.53 das erste Funktionsupdate des neuen Jahres veröffentlicht. Die neue Version bringt einige visuelle Verbesserungen in der Workbench, sodass neben neuen Icons auch die Tabs weiter verbessert wurden. Zum einen gibt es neue Einstellungen für die Darstellung von Tab Decorations, zum anderen können Tabs nun auch gewrapt werden, anstatt eine entsprechende Scrollbar zu zeigen. Neu sind zudem unter anderem verschiedene Performance- und Funktionsverbesserungen für Emmet, mehr Einstellungen bei der Suche und ein neuer Bestätigungsdialog, wenn VS Code geschlossen wird und im Hintergrund noch Prozesse aktiv sind.

Das integrierte Terminal wurde um eine bessere Unterstützung der aktuellen PowerShell 7.x erweitert und verfügt nun über eine neue Flow Control, die die Verbindung zwischen den Prozessen im Terminal und dem Frontend schützt und bei Bedarf eingreift. Sprachlich wurde dagegen nur eine Verbesserung für Markdown implementiert, wonach sich die Markdown Preview nun automatisch aktualisiert, wenn ein eingebettetes Bild auf dem Datenträger verändert wurde. Weitere Neuerungen gab es zudem beim Editor, dem (JavaScript-)Debugger, den Notebooks sowie bei Git im Rahmen der Versionskontrolle.

Visual Studio Code 1.53 steht ab sofort als Download bereit. Nähere Informationen, was sich sonst noch so getan hat, findet ihr wie immer in den offiziellen Release Notes.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Ich verstehe bis heute nicht was ich falsch mache wenn in der Konsole (Powershell) [Strg]+[Leertaste] weiterhin nicht funktioniert. In der alten Powershell oder Windows Terminal geht das ja auch...
 
Anzeige
Oben