Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Android Rundschau KW 6/21 mit Outlook, Teams, OneDrive und Skype

DrWindows

Redaktion
Android Rundschau KW 6/21 mit Outlook, Teams, OneDrive und Skype
Android Rundschau


Ein prominentes Quartett findet sich in dieser Woche zur Android-Rundschau zusammen. Microsoft hat Outlook, Teams, OneDrive und Skype (Preview) mit neuen Funktionen ausgestattet. Welche das sind, findet ihr nachfolgend wie gewohnt kompakt zusammengefasst:

Outlook​


Weiter geht’s mit der Integration von Microsoft To Do in Outlook: Die drei wichtigsten Aufgaben werden jetzt auf der Startseite der Suche angezeigt. Man kann sie von dort aus direkt als erledigt markieren oder nach To Do wechseln, um seine Aufgaben zu verwalten.


Microsoft Outlook (Kostenlos, Google Play) →




Microsoft Teams​

  • Die „Breakout Rooms“ werden jetzt in der mobilen App unterstützt – Besprechungsteilnehmer können einem Breakout Room beitreten.
  • Bei der Suche werden außerdem natürliche Suchbegriffe wie „nächste Besprechung“, „Strategiemeeting“ oder dergleichen unterstützt.
  • Die Funktion, ein privates Microsoft-Konto hinzuzufügen, wird außerdem nach und nach an immer mehr Nutzer verteilt.

Microsoft Teams (Kostenlos, Google Play) →




OneDrive​


In der Foto-Ansicht gibt es einen Filter, der die Anzeige der Fotos auf den Bilderordner oder auf den Samsung-Ordner eingrenzen kann (sofern man ein Samsung Smartphone hat und die Galerie nach OneDrive synchronisiert). Dieser Filter war vor einiger Zeit schon einmal integriert worden, zwischenzeitlich war er wieder weg, nun ist er wieder da – zumindest bei einigen Nutzern.
OneDrive Filterfunktion für Ordner


Microsoft OneDrive (Kostenlos+, Google Play) →




Skype Preview​


In Gruppenunterhaltungen wird der Avatar des Nutzers, der die letzte Nachricht geschrieben hat, zur besseren Identifizierung hervorgehoben.


Skype Preview (Kostenlos, Google Play) →


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben