Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Duo: Ab heute offiziell in Deutschland zu kaufen

DrWindows

Redaktion
Surface Duo: Ab heute offiziell in Deutschland zu kaufen
Surface Duo


Wie angekündigt, ist das Surface Duo ab heute auf dem deutschen Markt verfügbar. Gekauft werden kann es entweder direkt bei Microsoft oder bei MediaMarkt und Saturn. Geschäftskunden können das Surface Duo über ihre bekannten Reseller-Kanäle beziehen.

Die Preise für das Android-Smartphone mit zwei 5,6 Zoll großen Bildschirmen waren im Vorfeld schon bekannt: 1.549 Euro für das Modell mit 128 GB internem Speicher, 1.649 Euro für das Modell mit 256 GB.

Dass die Verkaufszahlen des Surface Duo aufgrund des ungewöhnlichen Formfaktors und des hohen Preises überschaubar bleiben werden, ist kein Geheimnis und mutmaßlich auch so eingeplant. Einige neugierige Enthusiasten werden sich dennoch nicht davon abhalten lassen, es auszuprobieren.

Surface Duo bei Microsoft kaufen (Affiliate Link)

Wer gerade erst in die Berichterstattung über das Surface Duo einsteigt, kann sich unter folgenden Links ein wenig einlesen:


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Die haben hoffentlich nicht den Fehler gemacht und sich das groß auf Halde gelegt.
In München liegt es in 4 Media- und 3 Saturn-Märkten sofort zur Abholung bereit.
Auf der anderen Seite könnte so auch der Preis schnell fallen, falls wirklich groß eingekauft wurde.
Bei 1000 Euro Preisverfall schlage ich vielleicht zu. 😅
 
Dann hoffe ich doch das die Geschäfte bald öffnen und ich es mir mal in natura Anschauen kann oder auch mal Anfassen darf. :)
 
Ich mache das zwar nicht, etwas im Internet kaufen und dann innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist zurückschicken, aber möglich wäre das.
 
Das Saturn und MM den OVP von Microsoft mitmachen, wundert mich schon sehr. Ich hätte bereits zum Start in Deutschland einen realistischeren Preis von 999,- € erwartet. Ich war mal interessiert. Seit 01.08.2020 bin ich Rentner und habe monatlich 1.000,- € weniger zur Verfügung. Das heißt für mich, das "ich will haben Käufe" wie z.B. in der Windows Mobile Phase der Vergangenheit angehören. Bei dem Surface Duo aber auch vergleichbaren oder ähnlichen Geräten kommt noch dazu, das ich privat damit gar nichts anfangen weiß. Mein aktuelles Smartphone Samsung Galaxy S21 bietet mir eigentlich alles, was ich mobil erwarte.
 
Um zu wissen, ob MediaMarkt und Saturn solche Preise überhaupt machen können, müsste man den Einkaufspreis kennen. Es ist außerdem nicht unüblich, dass die Hersteller die Preise stützen, indem sie den Einzelhändlern einen Ausgleich für Geräte bezahlen, die auf Lager liegen und nicht abverkauft werden.
 
Bei dem Gerät geht es den Ladengeschäften nicht um den Verkauf des Gerätes. Da geht es mehr um mit dem neuen Formfaktor die Kunden anzulocken.
 
Anzeige
Oben