Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Excel Online: Microsoft kündigt zahlreiche neue Funktionen an

DrWindows

Redaktion
Excel Online: Microsoft kündigt zahlreiche neue Funktionen an
Excel Logo


Microsoft hat im Rahmen der laufenden Ignite einige neue Funktionen für Excel im Web angekündigt. So können Nutzer nun aus einer Reihe von Möglichkeiten wählen, um in einer Tabelle rein und wieder raus zu zoomen. Auch das von vielen gewünschte Pinch to zoom über das Trackpad wird unterstützt. Auch die Navigation zwischen einzelnen Arbeitsblättern wurde verbessert, sodass Nutzer nun über ein neues Menü direkt zum entsprechenden Arbeitsblatt springen können, zu dem sie wollen.

Die Webversion von Microsofts Tabellenkalkulation unterstützt nun auch die Navigation über Keyboard Shortcuts besser. Entsprechend greifen diese jetzt direkt in Excel und weichen nicht mehr auf den Browser aus. Neu ist zudem eine Versionshistorie, mit der sich frühere Versionen eines Dokuments wiederherstellen lassen, sowie Verbesserungen bei den regionalen Einstellungen, die sich etwa bei Währungen oder Zeitzonen nun besser anpassen lassen. Auch die Auswahl mehrerer Zeilen in einer Spalte wurde von Microsoft verbessert.

Nähere Informationen zu den Neuerungen findet ihr im verlinkten Blogpost. Mit Excel scheint Microsoft in nächster Zeit noch größere Pläne zu haben, das Team kündigte für die nähere Zukunft bereits zahlreiche weitere Neuerungen an.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Ist doch schön wenn man immer mehr bestätigt wird, dass der einzige Unterschied zu den Desktop-Programmen fast genau ein TB beträgt.
Mit beiden Versionen zu arbeiten ist eh selbstmörderisch, da die Differenzen zwischen Online und Offline so groß sind, dass es einfach nicht möglich ist.
Apps? Weg damit.
 
Anzeige
Oben