Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge Version 91 als Entwicklervorschau, Version 90 im Beta-Test

DrWindows

Redaktion
Microsoft Edge, Version 91 als Entwicklervorschau, Version 90 im Beta-Test
Microsoft Edge Developer Preview


Nach der Veröffentlichtung von Microsoft Edge 89 rücken die Vorschaukanäle entsprechend dem Zeitplan um eine Version weiter. Die Version 90, die Mitte April veröffentlicht werden soll, steht ab sofort im Beta-Kanal zur Verfügung.

Die Version 91 wird Ende Mai folgen, sie kann ab sofort als Developer Preview 91.0.825.0 getestet werden.

Mit dem Sprung auf Version 91 sind im Entwicklerkanal auch wieder ein paar neue Funktionen verbunden. So steht die Unterstützung von Wikipedia im plastischen Leser jetzt mehr Nutzern zur Verfügung und auch die Unterstützung der Inhaltsverzeichnisse funktioniert jetzt bei deutlich mehr Artikeln.

Ebenso können alle Tester nun von Edge ein Passwort generieren lassen, wenn sie sich beispielsweise bei einem Webdienst anmelden.

Verbesserungen gab es beim Vorlesemodus, der nun in der Lage sein soll, nicht zum eigentlichen Inhalt der Seite gehörende Bestandteile einer Webseite zu erkennen und entsprechend auszulassen.

Das vollständige Changelog kann wie immer im Microsoft Edge Forum eingesehen werden.

Wer die Vorabversionen testen möchte (sie installieren sich parallel zur stabilen Version) kann sie von der Microsoft Edge Insider Homepage herunterladen.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben