Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Übersetzer: App für Windows 10 geht in Rente

DrWindows

Redaktion
Microsoft Übersetzer: App für Windows 10 geht in Rente
Microsoft Übersetzer


Der Microsoft Übersetzer wird künftig nicht mehr als eigenständige App für Windows 10 angeboten. Zum 8. April 2021 wird die App aus dem Store entfernt, wer sie aber bereits installiert hat, kann sie weiterhin benutzen, wie man in einem Blogpost mitteilt. Gepflegt wird die App allerdings nicht mehr und irgendwann wird man sie auch nicht mehr über die eigene Bibliothek neu herunterladen können.

Die mobilen Apps für Android und iOS sind von dieser Maßnahme nicht betroffen, sie bleiben weiterhin aktiv. Begründet wird der Schritt damit, dass die Übersetzungsfunktionen am Desktop mehr und mehr direkt in die entsprechenden Programme und Dienste integriert sind und ansonsten hauptsächlich die Browser-Version verwendet wird.

Das kann ich für mich persönlich so bestätigen, ich hatte die Windows 10 App vor langer Zeit mal installiert, inzwischen aber praktisch vergessen, dass sie existiert.


Übersetzer (Kostenlos, Microsoft Store) →


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
DeepL ist eine fantastische Software und zusammen mit dem LanguageTool für die Rechtschreib- und Grammatikprüfung hätten wir Deutschen hier eigentlich ein nationales Doppel, was super funktionieren würde. Das Problem ist halt, dass DeepL bis heute leider weder mobile Apps noch Browser-Erweiterungen veröffentlicht hat, was die Integration deutlich erleichtern und komfortabler machen würde. Für Android gab es zwar mal eine FOSS-App, aber die wird seit zwei Jahren nicht mehr weiterentwickelt. :(
 
DeepL ist eine fantastische Software und zusammen mit dem LanguageTool für die Rechtschreib- und Grammatikprüfung hätten wir Deutschen hier eigentlich ein nationales Doppel, was super funktionieren würde. Das Problem ist halt, dass DeepL bis heute leider weder mobile Apps noch Browser-Erweiterungen veröffentlicht hat, was die Integration deutlich erleichtern und komfortabler machen würde. Für Android gab es zwar mal eine FOSS-App, aber die wird seit zwei Jahren nicht mehr weiterentwickelt. :(
fürn pc also browser hatte ichn addon, wurde aber wohl auch ausgesperrt von Deepl, funktioniert auch nicht. Ich bin froh das der Edge selber Webseiten super übersetzen kann, reicht zumindest meist aus^^ auch wenns vielleicht nicht perfekt ist.

Auf dem Handy kann man beim selber schreiben mit Swiftkey gleich übersetzen lassen, das fehlt irgendwie auch auf dem PC so eine Funktion
 
Anzeige
Oben