Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Android Rundschau KW 18/21 mit To Do , Teams und Xbox

DrWindows

Redaktion
Android Rundschau KW 18/21 mit To Do , Teams und Xbox
Android Rundschau


In der abgelaufenen Woche wurden insgesamt vier Android-Apps von Microsoft mit neuen Funktionen ausgestattet. In To Do kann jetzt leichter eine Aufgabe anhand eines Bildes erstellt werden, Microsoft Teams dockt unter Android an die Teams Rooms-Geräte an. Außerdem gab es noch zwei Beta-Updates für die Xbox, unter anderem wurde die Game Pass App für das Surface Duo optimiert.

Alle Updates in der Übersicht:

Microsoft To Do​


Man kann jetzt aus der Bildergalerie heraus eine Aufgabe erstellen, indem man ein Bild auswählt und es nach To Do teilt. Es wird dann als Anlage an die Aufgabe angefügt.


Microsoft To Do: Liste, Aufgabe und Erinnerung (Kostenlos, Google Play) →




Microsoft Teams​


Der Bildschirm des Android-Smartphones kann jetzt über die Cast-Funktion auf Teams Room-Geräten angezeigt werden.


Microsoft Teams (Kostenlos, Google Play) →




Xbox Game Pass Beta​


Die Beta-Version der Xbox Game Pass App ist jetzt für das Microsoft Surface Duo optimiert, damit Nutzer von beiden Bildschirmen profitieren können. Außerdem gibt es neue Filter (z.B. EA Play), um das Stöbern in den Games zu erleichtern.


Xbox Game Pass (Beta) (Kostenlos, Google Play) →




Xbox Beta​


Man kann sich nun innerhalb der App benachrichtigen lassen, wenn Freund online sind. Unter „Erfolge“ wurden diverse Statistiken hinzugefügt, unter anderem die Zeit, die man in einem Spiel verbracht hat.


Xbox beta (Kostenlos, Google Play) →


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben