Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Adobe Photoshop läuft nun nativ unter Windows on ARM

DrWindows

Redaktion
Adobe Photoshop läuft nun nativ unter Windows on ARM
Adobe Photoshop


Die native Umsetzung von Adobe Photoshop sollte eigentlich ein frühes Zugpferd für Windows on ARM werden. Es hat bekanntlich etwas länger gedauert, seit November gab es aber zumindest eine Beta-Version. Nun ist die Testphase beendet und der Rollout der offiziellen Version steht unmittelbar bevor.

Auf einer Hilfeseite informiert Adobe über die offizielle Verfügbarkeit von Photoshop für Windows on ARM. Unglücklicherweise ist „offiziell“ aber nicht gleichbedeutend mit „fertig“. Gegenüber der x86-Version, die unter Windows on ARM ebenfalls im Rahmen der Emulation, dafür allerdings langsamer und nur in 32 Bit läuft, fehlen noch ein paar Funktionen wie beispielsweise die Unterstützung von U3D-Dateien. Auch diverse Filter sind nicht integriert.

Die native ARM-Version von Photoshop steht nur für 64 Bit-Systeme zur Verfügung. Ich wüsste allerdings nicht, dass es überhaupt noch etwas anderes gibt, insofern ist das keine Einschränkung. Mindestens 8 GB RAM werden benötigt, 16 GB werden empfohlen.

Kunden der Creative Cloud können sich den ARM-Installer aus ihrem Kundenbereich herunterladen.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Und wie sieht es mit den anderen Produkten der CC aus? Gibt es dort schon Infos für eine Arm-Version?

Liebe Grüße :)
 
Anzeige
Oben