Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation von Xbox Game Pass Spielen auf dem PC schlägt fehl: Update verfügbar

DrWindows

Redaktion
Installation von Xbox Game Pass Spielen auf dem PC schlägt fehl: Update verfügbar
Xbox Game Pass


Für Windows 10 steht ein optionales Update zur Verfügung, welches Probleme bei der Installation von Spielen aus dem Xbox Game Pass behebt.

Bei dem Versuch, ein Spiel zu installieren, welches im Xbox Game Pass enthalten ist, sahen sich einige Nutzer mit dem Fehlercode 0x80073D26 oder 0x8007139F konfrontiert, außerdem wurden sie auf den Eintrag „Gaming Services“ im Microsoft Store weitergeleitet. Wenn versucht wurde, die Installation aus der Xbox App anzustoßen, lautete die Fehlermeldung 0x00000001.

Am Wochenende hat Microsoft das Update KB5004476 für die Windows 10 Versionen 2004, 20H2 und 21H1 veröffentlicht, mit dem der Fehler behoben wird. Es handelt sich hierbei um ein optionales Update, d.h. die Installation muss vom Nutzer aktiv über Windows Update angestoßen werden.

Wer von dem Problem nicht betroffen ist, kann sich dieses Update sparen, weitere Änderungen sind darin nicht enthalten.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Mal was anderes:
MS sollte gezielt eine Werbekampagne für den Game-Pass starten. Ich erlebe immer wieder, dass wenn ich heutigen PS4 Spielern was vom GamePass erzähle, dann gucken die mich ungläubig an und haben absolut keine Ahnung davon.
MS muss die Nachricht vom GamePass großflächig erzählen, damit nicht nur XBox-Spieler davon was mitbekommen!
 
Ich kenne diese ungläubigen Blicke auch. D-Land ist für die Amis auf den Globus nur etwas größer als Fliegendreck.
Haben wir doch alle bei Windows-Mobile gesehen, in den Staaten hat man gefühlt alle zehn Minuten einen Werbeeinspieler gesehen (Incl. Werbung im Flugzeug) und in D-Land kann ich mich an keine Kampagne erinnern.
 
[...] Haben wir doch alle bei Windows-Mobile gesehen, in den Staaten hat man gefühlt alle zehn Minuten einen Werbeeinspieler gesehen (Incl. Werbung im Flugzeug) und in D-Land kann ich mich an keine Kampagne erinnern.
Naja Nokia hatte zu den Hochzeiten von Windows Phone ziemlich viel Werbung und Gewinnspiele im Fernsehen (wodurch die ja auch einen schon relativ guten Marktanteil hatten). Kann mich noch gut an die Lumia 630 Werbung erinnern.
 
Anzeige
Oben