Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Firmware-Aktualisierung für Surface Laptop und Surface Laptop Go

DrWindows

Redaktion
Firmware-Aktualisierung für Surface Laptop und Surface Laptop Go
Microsoft Surface Laptop Go


Für das Surface Laptop Go sowie für die ersten beiden Generationen des Surface Laptop steht ein Firmware-Update zur Verfügung. Es bringt in erster Linie Sicherheitsupdates, beim Surface Laptop Go aber auch noch ein paar weitere Detailverbesserungen.

Beim Surface Laptop 1 und 2 geht es wie erwähnt um diverse Sicherheitsupdates, die als „kritisch“ eingestuft werden. Es handelt sich dabei mutmaßlich um Sicherheitslücken, die auf Intel-Komponenten zurückgehen, denn schon zum Ende der vergangenen Woche hatte es ähnliche Updates für andere Surface-Geräte gegeben. Weitere werden vermutlich folgen.

Beim Surface Laptop Go wurde außerdem die Überwachung des „Gesundheitszustandes“ der Batterie verbessert und es gab Optimierungen für drahtlose Verbindungen via Wifi und Bluetooth.

Die Changelogs gibt es wie üblich direkt bei Microsoft:


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben