Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox Game Pass: Zehn Neuzugänge angekündigt, weitere Spiele unterstützen Touch-Steuerung unter Android

DrWindows

Redaktion
Xbox Game Pass: Zehn Neuzugänge angekündigt, weitere Spiele unterstützen Touch-Steuerung unter Android
Xbox Game Pass Update Juni


Die zweite Welle an Neuzugängen für den Xbox Game Pass in diesem Monat kommt spät, aber sie kommt. Insgesamt zehn weitere Spiele hat Microsoft angekündigt, die ab sofort bzw. ab der kommenden Woche für die Abonnenten im Katalog verfügbar sind. Außerdem können acht weitere Spiele unter Android per Touch bedient werden.

Beginnen wir mit den Neuzugängen.

Ab sofort

  • Worms Rumble (Cloud, Konsole und PC)
  • Medieval Dynasty (PC)
  • Iron Harvest (PC)
  • Need for Speed: Hot Pursuit Remastered (Konsole und PC)
  • Prodeus (Game Preview) (PC)

Ab 1. Juli 2021

  • Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts (Cloud)
  • Bug Fables: The Everlasting Sapling (Cloud, Konsole und PC)
  • Gang Beasts (Cloud, Konsole und PC)
  • Immortal Realms: Vampire Wars (Cloud, Konsole und PC)
  • Limbo (Cloud, Konsole und PC)

Die folgenden Titel können unter Android nun per Touch gespielt werden:

  • Dirt 5
  • Double Kick Heroes
  • Eastshade
  • Empire of Sin
  • Haven
  • Octopath Traveler
  • Torchlight III
  • Yakuza: Like a Dragon

Wie ihr wisst, herrscht beim Xbox Game Pass ein ständiges Kommen und gehen. Zum 30. Juni werden die folgenden Titel aus dem Angebot entfernt, letzte Chance also, sie noch anzuspielen oder zu Ende zu bringen. Wie üblich, können die Games mit einem Rabatt von zehn Prozent dauerhaft erworben werden.

  • Battle Chasers: Nightwar (Cloud, Konsole und PC)
  • Marvel vs. Capcom: Infinite (Cloud, Konsole und PC)
  • Mistover (PC)
  • Monster Hunter World (Cloud und Konsole)
  • Out of the Park Baseball 21 (PC)
  • Outer Wilds (Cloud und Konsole)
  • Soulcalibur VI (Konsole)
  • The Messenger (Cloud, Konsole und PC)

Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Endlich wieder ein schrottiges "Bedarf für Geschwindigkeit" anspielen und von Grafik und Umsetzung des Renngefühls Kotz- und Schreihkrämpfe bekommen. 😂

Mir reicht mein tägliches Brot: Horizon 4, und später dann mal Horizon 5 um glücklich zu sein.
 
Limbo ist ein sehr schönes Spiel. Habe es erst kürzlich durchgespielt.
 
Interessant, was Worms Rumble betrifft, da man in der Vergangenheit ja jegliche Auskunft darüber verweigert hat, ob das Spiel für die Xbox auch nur geplant sei. Nicht unwichtig bei der Gelegenheit: Im Rahmen des Release wurde es nicht nur in den Game Pass gepackt, sondern auch Cross Play freigeschaltet! Die Server von Team17 sind zwar aufgrund des kürzlichen Gratis-Release von Overcooked! 2 im Epic Game Store erheblich unter Druck, aber perspektivisch freut mich das erst einmal. Nun hoffe ich wirklich sehr, dass sie für Worms W.M.D. Crossplay auch noch nachreichen. Die ganzen Ableger des Klassikers interessieren mich wenig.

Need For Speed Hot Pursuit Remastered kann ich aber auf dem Desktop noch nicht laden. Auf der Konsole klappt's dagegen.

1624527462785.png
1624527521449.png
 
Hurra, jetzt können wir endlich auch die EA-Spiele über das GPU-Abo spielen - wenn sie denn funktionieren!
Z.B. Crysis: Da muss man erst einmal den EA-Desktop installieren und dann das Spiel herunterladen. Startet man es dann, passiert - nur bei mir? - nichts. Das Programm stürzt einfach ab. Nach perfmon/reg in einer dll, die etwas mit DirectX 10 zu tun hat. Sucht man im Internet, gibt's diese Probleme schon seit dem Erscheinen dieses Spiels. Selbst ausprobiert habe ich ein Workaround, das Spiel mit dem Argument -dx10 aus der Kommandozeile im Programmverzeichnis aufzurufen. ich kam erst einmal ohne Probleme bis in die erste Episode. Da wird ein Spiel von 2007 angeboten unter einer neuen Oberfläche und ist nicht einmal aus ihr heraus lauffähig. Wird da was getestet? Wie ist das bei diesen Abos eigentlich mit der Gewährleistung auf die Produkte, die dort angeboten werden?
 
Meinst du das Crysis Remastered? Ich habe Crysis auf Steam, und, das funktioniert einwandfrei...

EA Desktop wird übrigens benötigt, um die Spiele zu autorisieren. Ist halt der EA-DRM.
 
Meinst du das Crysis Remastered? Ich habe Crysis auf Steam, und, das funktioniert einwandfrei...

EA Desktop wird übrigens benötigt, um die Spiele zu autorisieren. Ist halt der EA-DRM.

Ich meine die Version, die EA für die Abonnenten in ihrer EA-Desktop App anbietet. Diese sollte aus der App wie vorgesehen gestartet werden können: Mausklick drauf und los geht's. Anscheinend kann man das Ding ja starten, aber aus der Eingabeaufforderung mit der Option -dx10 oder -dx9. Was hat sich MS da nur an Land gezogen?- Die Version bei Steam soll genauso ver-bug-t sein... Natürlich beschweren sich nur die, bei denen es nicht läuft!
 
Für mich ist das sehr schwer nachzuvollziehen, denn, auf den Microsoft-Seiten werden zwar die Spiele, die im Game Pass enthalten sind, aufgelistet, aber, dort sind nicht die aufgelistet, die durch EA Play ebenfalls dabei sind. Kann nur von dieser Seite ausgehen: Game Pass: Liste aller Spiele für Xbox Series / One & PC (Play Anywhere) - PC Magazin

Dort steht Crysis. Also nicht Crysis Remastered. Das Spiel funktioniert, wie gesagt, bei mir einwandfrei, von daher gehe ich von irgendeiner Unverträglichkeit mit deinem System aus. Das hilft dir wenig, aber, ich dachte, dass es zumindest interessant ist, dass das Spiel eben nicht generell nicht funktioniert, sondern bei dir nicht (und wohl auch bei einigen anderen). Denke auch daran, dass es sich um ein älteres Spiel handelt, da kann es schon mal vorkommen, dass es eine Unverträglichkeit mit aktuellerer Hardware gibt.

Was du da tun kannst? Keine Ahnung. Vielleicht dich an EA wenden.
 
Was du da tun kannst? Keine Ahnung. Vielleicht dich an EA wenden.
Die Lösung ist seit einiger Zeit bekannt, und sie steht sogar am Ende eines Threads im EA Answers Headquarter. Aber es ist wieder nur ein Workaround. Wenn Du das Spiel unter EA-Desktop gespielt hast, musst Du wohl ein 32Bit-Windows zu laufen haben. Denn das Workaround ist, das bin32-Verzeichnis umzubenennen und aus dem bin64 das bin32 Verzeichnis zu machen. Mir ist klar, dass der Support für ein 14 Jahre altes Spiel sicher längst ausgelaufen ist. Wenn dieses Spiel aber auf einer Abo-Plattform angeboten wird, sollte sich der Anbieter ehrlich machen und diese Software für inkompatible Systeme nicht anbieten. Denn das Workaround führt dazu, dass nach der Deinstallation die umbenannten Verzeichnisse erhalten bleiben und im ex-bin32 alle Dateien sowie einige im (neu)bin32.
Außerdem sagt die XBox App:
Screenshot 2021-07-04 141745 (2).jpg
 
Anzeige
Oben