Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Visual Studio Code: Microsoft integriert Debugging in Edge und Chrome direkt in den Editor

DrWindows

Redaktion
Visual Studio Code: Microsoft integriert Debugging in Edge und Chrome direkt in den Editor
Visual-Studio-Code-Neu.png


Visual Studio Code gehört neben Sublime Text sicherlich zu den beliebtesten Code-Editoren und wird nicht zuletzt auch von vielen Webentwicklern, die viel mit JavaScript und TypeScript zu tun haben, in ihrer täglichen Arbeit verwendet. Vor einigen Monaten hat Microsoft schon einen neuen JavaScript-Debugger in Visual Studio Code eingeführt, nun gehen die Entwickler in der aktuellen Version 1.58 noch einen Schritt weiter.

Wenn die Entwickler von erweiterten Funktionen beim Debugging mit bestimmten Browsern profitieren wollten, mussten bisher entsprechende Erweiterungen nachinstalliert werden. Zumindest die beiden Erweiterungen für Microsoft Edge und Google Chrome werden nun überflüssig, den eine entsprechende Komponente wurde nun direkt in den Debugger von Visual Studio Code implementiert. Während die beiden Debugger-Erweiterungen also deinstalliert werden können, profitieren Entwickler bei Microsoft Edge noch von erweiterten Möglichkeiten, sofern die DevTools-Erweiterung installiert wurde. Hierfür gibt es einen zusätzlichen Button in der entsprechenden Toolbar.

Ausgenommen von den Möglichkeiten ist weiterhin Firefox. Die entsprechende Debugger-Erweiterung, die vom Firefox DevTools Team bei Mozilla gepflegt wird, wird für die Arbeit mit dem Mozilla-Browser also weiter benötigt.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben