Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ab 15. September: Microsoft und Turn 10 nehmen Forza Motorsport 7 aus dem Verkauf

DrWindows

Redaktion
Ab 15. September: Microsoft und Turn 10 nehmen Forza Motorsport 7 aus dem Verkauf
Forza-Motorsport-7-Neu-660x330.png


Während Forza Horizon V bereits in wenigen Monaten veröffentlicht wird, warten die Fans von Forza Motorsport 8 immer noch auf genauere Informationen, was den weiteren Fortschritt bei der kommenden Rennsimulation betrifft. Demnächst wird sich erstmal eine Lücke auftun, denn der noch aktuelle Vertreter Forza Motorsport 7 wird bereits in wenigen Wochen aus dem Handel verschwinden.

Ab dem 15. September wird das Rennspiel sowie die zugehörigen DLCs nicht mehr im Microsoft Store erhältlich sein und auch aus dem Xbox Game Pass verschwinden. Besitzt ihr bereits das Spiel, könnt ihr es weiterhin zocken, auch der Multiplayer und die Online-Services sollen für diese Gruppe vorerst weiter online bleiben. Habt ihr bereits einen DLC gekauft, aber das Basisspiel fehlt euch noch, bekommt ihr am 2. August über das Xbox Message Center einen entsprechenden Token, um das nachzuholen. Sollte das nicht geschehen, bittet Turn 10 darum, sich an den Xbox Support zu wenden. Ungenutzte Tokens müssen bis zum 15. September 2023 eingelöst werden, danach verlieren sie ihre Gültigkeit.

Ab sofort ist Forza Motorsport 7 im Microsoft Store zudem stark reduziert zu haben. Wenn ihr euch den Titel also noch sichern wollt, findet ihr den Link zum Titel unter dem Beitrag.


Forza Motorsport 7 Standard Edition (39,99 € 9,99 €+, Microsoft Store) →


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Ok, als Xbox newbie....ich kaufe über die Xbox das Spiel, es wird heruntergeladen und ich kann es spielen? Bisher nutze ich nur paar Spiele mit CD.
 
Ok, als Xbox newbie....ich kaufe über die Xbox das Spiel, es wird heruntergeladen und ich kann es spielen? Bisher nutze ich nur paar Spiele mit CD.
Ja genau, ist im Prinzip genauso wie im MS Store unter Windows bzw. kannst du es alternativ auch im Windows Store kaufen und dann später auf der Xbox über deine Spielesammlung installieren. Und da es ein Play Anywhere-Titel ist, kannst du es sogar auch am PC spielen.

Generell finde ich die kurze Verfügbarkeit der Forza-Titel sehr schade, bei Motorsport ist es normalerweise nicht so schlimm, weil der Nachfolger dann meist einen Großteil der bisherigen Strecken usw. enthält, bei Horizon, wo jeder Titel ja sein eigenes Setting hat, ist es aber ein ziemlicher Verlust, dass man da die alten Titel nicht mehr kaufen kann.
 
Kurzes OT als Rückmeldung: Kauf hat geklappt, musste dann etwas suchen, um es noch zu installieren. Bin halt nicht mehr so ganz schnell lernfähig. :p
Das Spiel gefällt mir, ein guter Tipp von der Redaktion. (y)
 
Vielleicht Interessant, neben Forza 7 gibt es diverse weitere Angebote bei Microsoft, die ordentlich reduziert sind.
 
Ich bevorzuge deswegen auch Discs, bei vielen Spielen hilft das aber ja leider wenig, da der ganze DLC-Kram meist leider nicht auf Discs erhätlich ist. Es wäre langsam echt mal Zeit für eine gesetzliche Verpflichtung, dass Store-Käufe generell auf andere Accounts übertragbar sein müssen.
 
Deswegen immer als Disc kaufen.
Ist mir schon bei Forza 5 negativ aufgefallen.
Traurige Entwicklung.
wenn digital gekauft hast, kannst ja auch weiterhin downloaden. Discs kannt ich zum Beispiel das auch mal kaputt gehen, hatte ich auch schon, war froh das bei Amazon gekauft hatte, die haben die ersetzt. wurde einmal eingelegt und war nach 2 Tagen nicht lesbar. Laufwerk hatte auch kein Schaden, andere DVD zum Opfern dann im Dauerloop laufen lassen^^
 
Anzeige
Oben