Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Firmware: Neues Update für Surface Book, Surface Pro 4 und Surface Laptop 3 veröffentlicht

DrWindows

Redaktion
Firmware: Neues Update für Surface Book, Surface Pro 4 und Surface Laptop 3 veröffentlicht
Surface Laptop 3


Es gibt seit dem 29. Juli wieder neue Firmware-Updates für drei etablierte Geräte von Microsoft, die allesamt schon länger auf dem Markt sind und nun mit neuen und teils sicherheitsrelevanten Aktualisierungen versorgt werden. Neben dem originalen Surface Book sind auch das Surface Pro 4 und das Surface Laptop 3 von den Updates betroffen.

Für alle Geräte wurden jeweils drei neue Updates veröffentlicht, wobei Surface Book und Surface Pro 4 das identische Paket erhalten, mit dem nur wichtige Sicherheitslücken geschlossen werden. Das Surface Laptop 3 bekommt hingegen neben diversen Leistungsverbesserungen auch Stabilitätsverbesserungen im Zusammenspiel mit dem Surface Dock 2 spendiert. Sicherheitskritische Updates sind hier nicht dabei.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Schön, dass die Geräte weiterhin unterstützt werden. Beim Surface Laptop 3 stelle ich fest, dass das Update derzeit lediglich auf englisch möglich ist. Für andere Sprachen gibt es hier scheinbar nichts - oder das kommt noch. Ich warte daher zunächst einmal mit einem manuellen Update.
 
bei mir kamen die Firmware-Updates als ich in den Dev-Channel des Insiderkanals wechselte, dann konnte ich ohne Tricks auf Windows 11 gehen (Download der ISO und anschließender Installation)
Surface Book 1. Generation
 
Anzeige
Oben