Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Android Rundschau KW 31/21 mit Office, Edge, To Do, SwiftKey und Xbox Game Pass

DrWindows

Redaktion
Android Rundschau KW 31/21 mit Office, Edge, To Do, SwiftKey und Xbox Game Pass
Android Rundschau


In der letzten Woche ist die Android Rundschau mangels Masse ausgefallen. Es gab zwar ein „Großereignis“, nämlich die runderneuerte Android-Version von Edge, das hatten wir aber bereits als News veröffentlicht und ansonsten war es still. In dieser Woche sind aber wieder ein paar Updates zusammengekommen- schauen wir sie uns an.

Office (Beta)​


Die Dateiliste auf der Startseite bekommt eine erweiterte, galerieartige Ansicht, die sich „File Cards“ nennt. In dieser Ansicht werden neben einer Vorschau auch erweiterte Informationen angezeigt, z.B. wann die Datei zuletzt geöffnet wurde. Über ein Icon oben rechts kann zwischen der neuen Ansicht und der klassischen Liste umgeschaltet werden. Details dazu siehe auch hier: Introducing File Cards in the Office app for Android – Microsoft Tech Community




Microsoft Office: Word, Excel, PowerPoint und mehr (Kostenlos+, Google Play) →




Microsoft SwiftKey​


Gifs kommen künftig von dem Anbieter „Tenor“, außerdem werden die zuletzt verwendeten Gifs gespeichert.


Microsoft SwiftKey-Tastatur (Kostenlos, Google Play) →




Microsoft SwiftKey Beta​


Die Cloud-Zwischenablage kann jetzt mit allen Android-Smartphones genutzt werden, um den Inhalt der Zwischenablage mit Windows 10 zu synchronisieren. Siehe dazu auch: SwiftKey Beta: Microsoft aktiviert Synchronisation der Zwischenablage für alle Nutzer


Microsoft SwiftKey Beta (Kostenlos, Google Play) →




Microsoft To Do​


Klitzekleine Änderung: Die Liste „Zugewiesene Aufgaben“ wurde in „Mir zugewiesen“ umbenannt.


Microsoft To Do: Liste, Aufgabe und Erinnerung (Kostenlos, Google Play) →




Microsoft Edge​


Die Beta-Version von Microsoft Edge für Android steht jetzt analog zum Desktop in Version 93 zur Verfügung, der Developer Kanal ist zur Version 94 weitergezogen. Details hier: Microsoft Edge: Version 93 mit Tab-Gruppen im Beta-Test, v94 als Entwicklervorschau


Microsoft Edge Beta (Kostenlos, Google Play) →


Microsoft Edge Dev (Kostenlos, Google Play) →




Xbox Game Pass Beta​


Die App unterstützt jetzt Widgets, die man beispielsweise dafür verwenden kann, über aktuelle Updates und neue Spiele informiert zu bleiben.


Xbox Game Pass (Beta) (Kostenlos, Google Play) →


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben