Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PowerToys: Microsoft gibt Version 0.45 für alle frei

DrWindows

Redaktion
PowerToys: Microsoft gibt Version 0.45 für alle frei
von Kevin Kozuszek
PowerToys


Microsoft hat Version 0.45 der PowerToys veröffentlicht. Mit dem neuen Update kommt in erster Linie eine große Zahl an Bugfixes und Qualitätsverbesserungen zu den Nutzern, aber auch am visuellen Auftritt der PowerToys wurde gearbeitet. Erste Elemente bekommen nun Anpassungen für das kommende Windows 11.

Konkret haben die Einstellungen und die OOBE (Out-Of-Box-Experience) einen frischen Anstrich bekommen und die Farben der beiden Elemente wurden einander angeglichen. Das Modul Video Conference Mute wurde zudem in OOBE integriert. Das Team hat außerdem die Mitteilungen bei Updates überarbeitet und auch automatische Aktualisierungen weiter verbessert. Verschiedene Designanpassungen gibt es zudem beim Keyboard Manager beim Remapping. Der Image Resizer zeigt nun Warnungen an, sollte eine GIF-Datei mit Animationen aufgrund von Inkompatibilitäten beim Encoding nicht korrekt umgewandelt werden.

Nähere Informationen findet ihr wie immer in den aktuellen Release Notes.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben