Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Herbst Update 2021: ISO-Datei zum Download verfügbar

DrWindows

Redaktion
Windows 10 Herbst Update 2021: ISO-Datei zum Download verfügbar
von Martin Geuß
Windows Logo


Neben zwei neuen Insider-Builds für Windows 11 hat Microsoft am Donnerstagabend auch die finale Testphase für das Windows 10 Herbst Update eingeleitet. Die Version 21H2 wird mutmaßlich ebenfalls im Oktober veröffentlicht. Über die Downloadseite des Insider-Programms kann jetzt eine ISO-Datei für die Installation heruntergeladen werden.

Die Version 21H2 von Windows 10 ist bekanntermaßen unspektakulär, es ist die inzwischen vierte Hauptversion, die auf dem identischen Betriebssystemkern basiert. Die enthaltenen Neuerungen sind überschaubar:

  • Der Wifi-Standard WPA3 H2E mit erweiterter Sicherheit wird unterstützt.
  • Windows Hello for Business kann auf Unternehmensgeräten mit einer neuen Deployment-Funktion ausgerollt werden, die sich „Cloud Trust“ nennt.
  • Das Windows Subsystem for Linux erhält volle GPU-Unterstützung.

Wenn man einen PC aufsetzt, dann will man das verständlicherweise immer mit der neuesten Version tun, daher ist es nie verkehrt, eine ISO-Datei griffbereit zu haben. Auf der Downloadseite des Insider-Programms ist eine solche jetzt zu finden. Es ist in der Auswahlliste (zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags) die dritte Option:

ISO-Editionen im Insider Programm

Die einzige „Hürde“ für den Download: Man muss mit seinem Microsoft-Konto eingeloggt und als Windows Insider registriert sein, damit die Downloadlinks angezeigt werden.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Früher gab es mal die öffentlichen Beta Versionen für Jedermann. Iso Downloadlink und fertig. Warum muss man "Insider" sein. Damit MS ständig in deinem Betriebssystem rumfummelt ? Ne Danke.
 
Wenn ich meinen PC, mit dem ich produktiv arbeite, neu aufsetze, dann ist eine Preview sicherlich ungeeignet. Erst die Final macht Sinn.
 
Anzeige
Oben