Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Android Rundschau KW 35/21: Viele neue PDF-Funktionen für Office in Arbeit

DrWindows

Redaktion
Android Rundschau KW 35/21: Viele neue PDF-Funktionen für Office in Arbeit
von Martin Geuß
Android Rundschau


In der heutigen Android-Rundschau kommt neben dem Xbox Game Pass nur noch eine weitere App vor, deren Update hat es allerdings in sich, denn die Microsoft Office App für Android erhält gleich mehrere spannende Neuerungen. Vorerst sind sie allerdings nur für die Nutzer der Beta-Version verfügbar.

Microsoft Office (Beta)​


Die Sprachnotizen unterstützen jetzt auch die Transcription in deutscher Sprache. Um es auszuprobieren, tippe auf das große Plus-Symbol unten und starte eine Aufnahme. Die Erkennung und Transscription war bei meinen Tests gut bis sehr gut, das Ergebnis kann man sich als Kurznotiz abspeichern, die auch einen Link zur Aufnahme enthält.

Viele Neuerungen gibt es auch bei der Arbeit mit PDFs. Einzelne Seiten aus einer PDF-Datei können jetzt herausgelöst und als neues Dokument gespeichert werden, ebenso kann man eine PDF-Datei rotieren und sich ein Lesezeichen setzen, um direkt an der Stelle weiterlesen zu können, wo man unterbrochen hat.

Last but not least können PDF-Dateien mit Annotationen versehen und signiert werden.


Microsoft Office: Word, Excel, PowerPoint und mehr (Kostenlos+, Google Play) →




Xbox Game Pass​


Die App wurde für die Verwendung mit den faltbaren Smartphones Galaxy Z Flip und Z Fold angepasst.


Xbox Game Pass (Kostenlos, Google Play) →


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben