Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Übernahme: Microsoft baut mit TakeLessons sein Engagement im Bildungsbereich aus

DrWindows

Redaktion
Übernahme: Microsoft baut mit TakeLessons sein Engagement im Bildungsbereich aus
von Kevin Kozuszek
Microsoft


Microsoft hat kurz vor dem Wochenende nochmal zugeschlagen und ein weiteres Unternehmen übernommen. Mit TakeLessons wandert dabei eine Bildungsplattform in das Portfolio der Redmonder, die sich mit verschiedensten Bereichen wie Musik, Sprachen, Mathematik oder Chemie an Eltern, Schüler und Studenten richtet. Wirtschaftliche Details zu der Übernahme wurden bisher aber nicht bekannt.

TakeLessons versucht in einem FAQ zwar erste Details zum weiteren Vorgehen zu geben, scheint sich in einigen Punkten aber selbst noch nicht so richtig sicher zu sein. Man gehe davon aus, dass der Name nach derzeitigem Stand erhalten bleibt und sich auch am Konzept der Plattform im weitesten Sinne nicht viel verändern soll. Auch die Preisstruktur soll sich wohl nicht wesentlich verändern. Man hofft aber, dass man TakeLessons mit der Unterstützung von Microsoft noch besser machen und mehr Möglichkeiten in die Seite integrieren kann.

Was sagt Microsoft selbst dazu? Bisher nicht viel. Nur ein Unternehmenssprecher hat sich gegenüber der Microsoft-Expertin Mary Jo Foley mit folgenden Worten geäußert:

„Microsoft has acquired TakeLessons, the leading online community for lifelong learning. TakeLessons is a unique, trusted online marketplace that connects diverse, qualified and vetted instructors with students of all ages pursuing their goals. This acquisition is in response to the growing demand on personalized hybrid opportunities and expands our product offerings to TakeLessons consumers, a leading online learning platform.“

Was Microsoft also genau mit TakeLessons vor hat, werden wir noch sehen müssen. Es sollte aber alles andere als verwundern, wenn Microsoft 365 und speziell Microsoft Teams hier nicht mit einer entsprechenden Integration eine Rolle spielen werden.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben