Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Editor: Microsoft integriert Funktionen der Erweiterung direkt in Microsoft Edge

DrWindows

Redaktion
Editor: Microsoft integriert Funktionen der Erweiterung direkt in Microsoft Edge
von Kevin Kozuszek
Microsoft Editor Icon


Mit der Vorstellung von Microsoft 365 für Consumer brachten die Redmonder im vergangenen Jahr einige Verbesserungen in das Abopaket, zu denen auch der Microsoft Editor gehörte. Die Browser-Erweiterung liefert eine KI-unterstützte Rechtschreib- und Grammatikprüfung und steht offiziell für Google Chrome und Microsoft Edge zur Verfügung. Geht alles nach Plan, wird für den hauseigenen Browser aber demnächst keine zusätzliche Erweiterung mehr nötig sein.

Auf der Seite von Microsoft Edge Insider teilen die Entwickler in einem kurzen Eintrag mit, dass die Funktionen von Microsoft Editor nun direkt in Edge integriert werden sollen. In einem ersten Schritt werden Nutzer von Edge Canary und Edge Dev, die den Browser unter Windows in den USA mit englischer Sprache verwenden, von der Neuerung profitieren. Mit der Zeit sollen die Funktionen ausgebaut und auf weitere Regionen ausgeweitet werden. Wann genau auch die Nutzer in Deutschland die ersten Testläufe unternehmen können, ist noch nicht bekannt.

Microsoft Editor reiht sich damit in eine Reihe anderer Services ein, die Microsoft direkt mit seinem Browser verzahnt. In früheren Updates wurden bereits etliche andere Dienste der Redmonder mit Microsoft Edge verbunden, darunter Microsoft Translator, Microsoft Bing, Microsoft Start und der Microsoft Math Solver.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Es wurde in dem Artikel von MS auch explizit nach Feedback gefragt, welche Sprache(n) bevorzugt ausgerollt werden sollen. Insofern sollte 'man' über die Edge Feedback Funktion für Deutsch Trommeln. 👍
 
Im Microsoft Editor wird mir immer meine fehlerhafte Kommasetzung markiert ... und das ist auch gut so 👍
 
Anzeige
Oben