Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Patchday Oktober 2021: Frische Sicherheitsupdates für Windows 10

DrWindows

Redaktion
Patchday Oktober 2021: Frische Sicherheitsupdates für Windows 10
von Martin Geuß
Windows 10 Logo


Zum Patchday Oktober 2021 hat Microsoft routinemäßig neue kumulative Updates für alle unterstützten Versionen von Windows 10 veröffentlicht, welche die neuesten Sicherheitsupdates enthalten.

Im Oktober tritt für die Version 1909 außerdem eine Änderung in Kraft: Es wird künftig keine Updates mehr außerhalb des Patchday geben. Das ist allerdings ohnehin nur für Geschäftskunden relevant, für die Consumer-Varianten ist der Support für diese Version ohnehin schon ausgelaufen.

Für die drei Versionen 2004, 20H2 und 21H1, die bekanntermaßen identisch sind, gibt es das kumulative Update KB5006670, welches die Buildnummern auf 19041/19042/19043.1288 anhebt. Neben den sicherheitsrelevanten Fixes enthält dieses Update auch noch die Lösung für ein Problem, welches durch den Microsoft Exploit Schutz hervorgerufen wurde. Dieser hinderte unter bestimmten Umständen Programme wie Microsoft Office oder den Adobe Reader an der ordnungsgemäßen Ausführung.

Die vollständigen Changelogs sind hier zu finden:


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben