Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

MS Flight Simulator: Game of the Year Edition kommt als kostenloses Update mit viel frischem Content

DrWindows

Redaktion
MS Flight Simulator: Game of the Year Edition kommt als kostenloses Update mit viel frischem Content
von Martin Geuß
MS Flight Simulator Game of the Year Edition


Schlechte Nachrichten für alle Fans des Microsoft Flight Simulator, die es bislang nicht geschafft haben, alle neuen Inhalte und Welt-Updates zu erkunden: Es wird nicht besser. Am 18. November erscheint die „Game of the Year Edition“ als kostenloses Update und bringt erneut jede Menge frischen Content mit.

Die Boeing F/A-18 Super Hornet ist der erste militärische Kampfjet im MS Flight Simulator, an ihrer Seite schweben das aus Deutschland stammende Drohnentaxi „VoloCity“ sowie die Pilatus PC-6 Porter, CubCrafters NX Cub und Aviat Pitts Special S1S ein.

Außerdem gibt es insgesamt acht neue Flughäfen, die in Handarbeit detailgetreu nachgebaut wurden, darunter alleine drei aus Deutschland:

  • Leipzig/Halle Airport (EDDP)
  • Allgäu Airport Memmingen (EDJA)
  • Kassel Airport (EDVK)

Dazu gesellen sich die Schweizer Flughäfen Lugano (LSZA), Zürich (LSZH) und Luzern-Beromünster (LSZO) sowie die Patrick Space Force Base (KCOF) und die Marine Corps Air Station Miramar (KNKX) aus den USA. Außerdem erhalten 545 amerikanische Flughäfen ein Update mit bisher fehlenden Detailinformationen.

Damit nicht genug, außerdem bringt die Game of the Year Edition aktualisiertes Kartenmaterial für folgende Städte: Helsinki (Finnland), Freiburg im Breisgau (Deutschland), Brighton, Derby, Eastbourne, Newcastle und Nottingham (UK) sowie Utrecht (Netherlands).

Darüber hinaus gibt es ein neues Wettersystem, die Unterstützung von DirectX 12 sowie diverse neue Herausforderungen und Tutorials für Einsteiger.

Last but not least wird auch der Start von Windows 11 im MS Flight Simulator gefeiert: Elf Sehenswürdigkeiten rund um den Globus erstrahlen außerdem ab heute bis zur Veröffentlichung der GOTY-Edition im typischen Windows 11 Blau.




Reno Air Race AddOn erscheint ebenfalls am 18. November​


Am gleichen Tag wie die GOTY-Edition erscheint auch die kostenpflichtige Erweiterung „Reno Air Race“. Sie ist als Standardversion für 19,99 Euro sowie als „Full Collection“ mit 40 offiziell lizenzierten Flugzeugen aus der populären Luftsportserie für 59,99 Euro erhältlich.

Details dazu hier: Microsoft Flight Simulator Announces Reno Air Races Release Date – Xbox Wire


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Ich muss jetzt einfach auch mal etwas dazu schreiben. Trotz meines Alters (23) war ich nie interessiert an jeglicher Art von Videospielen. Aber das, was ich bisher vom MS Flight Simulator gesehen habe, finde ich einfach umwerfend. Echt unglaublich beeindruckend, was Microsoft da hinbekommen hat. Z.B. die ersten Einstellungen des Trailers in diesem Artikel sehen täuschend echt aus.
Das geht einfach über ein Computerspiel hinaus, im Prinzip wird hier ja (Update für Update) die ganze Welt simuliert, bzw. immer weiter verfeinert. Gefällt mir wirklich gut und würde ich echt gerne mal ausprobieren.
Was müsste ein Laptop haben, damit ich das spielen kann?

1634666643557.png

(Quelle: Microsoft Store)

Ich nehme mal an diese Art Grafikkarten sind nur in Gaming Laptops verbaut, oder? 😬
 
Ich hoffe, dass bald nicht nur die Daten aus der Cloud kommen sondern man auch aus der Cloud am PC zocken kann.
Das ist doch das Vorzeigeprojekt.
 
@Lion
Hier gibt es bessere Hardware Angaben. Diese gelten für Desktop Systeme. Notebooks laufen meist zu schnell in Temperaturlimits, denn das Laden des Spiels wärmt die GPU leider schon sehr auf, daher habe ich es auf 30 FPS beschränkt. Habe den Flugsimulator erst seit ca. 2 Wochen und verwende derzeit am PC1 Full HD @30FPS mit mittleren Qualitätseinstellungen und einen Xbox Game Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systemvoraussetzungen vom MS Flight Simulator sind schon knackig... wenn Laptop, dann sollte der schon einiges unter der Haube haben.
 
Anzeige
Oben