Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox All Access: Konsolen-Mietkauf inkl. Game Pass Ultimate ab sofort auch in Deutschland erhältlich

DrWindows

Redaktion
Xbox All Access: Konsolen-Mietkauf inkl. Game Pass Ultimate ab sofort auch in Deutschland erhältlich
von Martin Geuß
Xbox All Access Deutschland


Ab sofort kann man die Xbox Series X und Xbox Series S in Deutschland per Mietkauf erwerben. Das Angebot „Xbox All Access“ welches für eine monatliche Gebühr auch den Xbox Game Pass Ultimate beinhaltet, startet hierzulande ab sofort. Österreich und die Schweiz folgen im kommenden Jahr.

Für 24,99 Euro monatlich erhalten Käufer mit Xbox All Access eine Xbox Series S und ein Abonnement des Xbox Game Pass Ultimate, das bekanntermaßen Xbox Live Gold, EA Play und den Zugang zum Cloud Gaming beinhaltet. Für die Xbox Series X werden 32,99 Euro pro Monat fällig. Am Ende der Laufzeit kann man die Konsole behalten.

Kaum Ersparnis

Bei Xbox All Access handelt es sich um durchaus interessantes Angebot, wenn man die Anschaffungskosten für die Konsole nicht auf einen Schlag ausgeben möchte. Eine echte Ersparnis ergibt sich allerdings nicht.

Der Xbox Game Pass Ultimate kostet regulär 12,99 Euro im Monat, das macht 311,76 Euro in zwei Jahren. Rechnet man die UVP für die Xbox Series S oder X hinzu, kommt man auf 600,76 bzw. 811,75 Euro. Xbox All Access kostet in zwei Jahren 599,76 Euro für die Series S und 791,76 für die Series X. Es ist also im Großen und Ganzen ein Nullsummenspiel.

In Deutschland ist Xbox All Access zum Start exklusiv bei Cyberport erhältlich, weitere Einzelhändler sollen in Kürze folgen.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Ich habe Cloud Gaming mit dem Xbox GamePass Ultimate ausprobiert und muss ganz ehrlich sagen, wenn da irgendwann alle Spiele verfügbar sind, brauche ich keine Konsole mehr. Wenn dann noch das Cloud Gaming direkt auf der Xbox one Verfügbar ist, wird meine alte One nur noch als Streaming Hardware verwendet. Habe Zuhause keine schnelle Internetleitung (50 Mbit down, 15 up) und das reicht trotzdem vollkommen aus. Ich denke, dass das die Zukunft sein wird.
Hoffentlich werden in Zukunft auch spiele, welche nicht im GamePass (zum Beispiel CoD Cold War) sind spielbar sein.
 
Kauf in kleinen Raten ist sicherlich eine feine Option für Leute, die finanziell etwas stärker eingeschränkt sind und nicht mal eben 500€ ausgeben können.
Aber gerade für die Leute ist GPU zum UVP doch exakt die falsche Investition. Immerhin kann man dort von den 300+€ locker 200€ sparen und sich für 120-130€ sogar 3 Jahre Gamepass gönnen. Klar, ist ist nur eine lange laufende Werbekampagne für GPU, aber offiziell zugelassen und warum sollte man als User nicht auch sparen wollen.
 
Kauf in kleinen Raten ist sicherlich eine feine Option für Leute, die finanziell etwas stärker eingeschränkt sind und nicht mal eben 500€ ausgeben können.
Dann sollten sie es ganz sein lassen und das Geld auf die Seite legen; in zwei Jahren haben sie dann 600 €. Eine XBox ist doch keine Waschmaschine, die man dringend zum Leben braucht.

Ist zwar OT, muss aber mal gesagt werden.
 
Heute bei der Media Markt Eröffnung in München stand ich neben einer Palette von XboxSeriesX Geräten. Fast wäre ich schwach geworden, da ja im Gegensatz zum Gamestop und Amazon direkt verfügbar. Aber dann hat zum Glück die Vernunft gesiegt. Was kann diese Konsole mehr als meine Onex? Nix! Kein VR oder sonstigen Features die es lohnenswert machen würden. Bei einem Trade-In zu einem Preis von 300,00€ würde ich evtl. schwach werden. So gesehen sagt mir dieses Angebot nicht zu.
 
Die Verfügbarkeit wäre hier auch interessant. Bei cyberport steht sofort verfügbar. Wenn man so direkt eine series x bekommt, ist der Preis ja fast wieder in ordnung
Wenn die Series X tatsächlich auf einmal für All Access verfügbar ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Es sei denn, Microsoft hat einzig für diesen Zweck das Inventar zurück gehalten.
 
Heute bei der Media Markt Eröffnung in München stand ich neben einer Palette von XboxSeriesX Geräten. Fast wäre ich schwach geworden, da ja im Gegensatz zum Gamestop und Amazon direkt verfügbar. Aber dann hat zum Glück die Vernunft gesiegt. Was kann diese Konsole mehr als meine Onex? Nix! Kein VR oder sonstigen Features die es lohnenswert machen würden. Bei einem Trade-In zu einem Preis von 300,00€ würde ich evtl. schwach werden. So gesehen sagt mir dieses Angebot nicht zu.
Hatte die One, One S als auch die X.
Die One am längsten und die X (da sie nach drei Monaten defekt ging) am kürzesten.
Gerade im Lockdown merkte ich bei Forza Horizon 4, wie langsam die alten Konsolen sind.

Ich entschied ich, mir eine Series X zu kaufen und bereue die Entscheidung keinen Tag.

Was die an spür- und sichtbarer Mehrperformance bietet, gerade durch Quickresume, dass möchte ich nie mehr missen.
Bis auf der der One S und der X (die nahmen sich nahezu nichts) vom anschalten der Konsole, bis zum starten des ersten Rennens vergangen waren, da gingen teils 5-6 Minuten ins Land.
Bis diverse Menüs angezeigt wurden, auch da waren jedesmal nervige Ladezeiten zu sehen.

Absolut sind diese Zahlen nicht dramatisch, aber wenn ich sehe, wie es jetzt läuft, ist das ein Segen.
 
@Martin

Mit Media Markt folgte nun ein weiterer Einzelhändler, der Xbox All Access anbietet. Durch das Angebot der 0% Finanzierung durchaus interessant, da der Zinssatz normalerweise bei 8,49% effektiver Jahreszins liegt. ;)

Heute bei der Media Markt Eröffnung in München stand ich neben einer Palette von XboxSeriesX Geräten. Fast wäre ich schwach geworden, da ja im Gegensatz zum Gamestop und Amazon direkt verfügbar. Aber dann hat zum Glück die Vernunft gesiegt. Was kann diese Konsole mehr als meine Onex? Nix! Kein VR oder sonstigen Features die es lohnenswert machen würden. Bei einem Trade-In zu einem Preis von 300,00€ würde ich evtl. schwach werden. So gesehen sagt mir dieses Angebot nicht zu.
Da muss ich dir als Besitzer einer Series X entschieden widersprechen. Die Xbox Series X ist deutlich besser, als die One X, allein durch die verbaute SSD, die die Ladezeiten defacto eliminiert hat.
 
@Martin

Mit Media Markt folgte nun ein weiterer Einzelhändler, der Xbox All Access anbietet. Durch das Angebot der 0% Finanzierung durchaus interessant, da der Zinssatz normalerweise bei 8,49% effektiver Jahreszins liegt. ;)
Unser Saturn auch.
Und zufälligerweise haben wir seitdem Series X Boxen, die allerdings exklusiv für die All Access Aktion gedacht und nicht frei verkäuflich sind.
 
Anzeige
Oben