Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Minecraft: Mojang veröffentlicht Version 1.18 mit zweitem Teil von Caves & Cliffs

DrWindows

Redaktion
Minecraft: Mojang veröffentlicht Version 1.18 mit zweitem Teil von Caves & Cliffs
von Kevin Kozuszek
Minecraft


Im Sommer gab es den ersten Teil, nun legen die Mojang Studios mit dem zweiten Teil des Caves & Cliffs-Update nach, welches bereits auf der digitalen Minecraft Live 2020 vorgestellt wurde. Die Entwickler hatten das große Update aus Rücksicht auf die Mitarbeiter in der Corona-Pandemie in zwei Teile aufgespalten und vor allem die Weltengenerierung in die Adventszeit verschoben. Mit der nun erschienenen Version 1.18 wird das nachgeholt.

Mit der neuen Weltengenerierung gehen umfangreiche Verbesserungen einher, auf alte Welten, die bereits erstellt wurden, nehmen die Entwickler aber weiterhin Rücksicht und bringen hier entsprechende Überblendungen zum Einsatz. Für Spieler wurde ein umfangreiches FAQ online gestellt, die entsprechenden Release Notes für die Bedrock Edition und die klassische Java-Edition sind ebenfalls online. Wie immer erscheint die Java-Edition für Windows, Mac und Linux, während die Bedrock Edition für Windows 10 und 11, Xbox One, Xbox Series S und X, Playstation 4 und 5, iOS, Android und die Nintendo Switch veröffentlicht wird.

Im nächsten Jahr geht es dann mit dem The Wild-Update weiter. Mit diesem Update werden die Elemente von The Deep Dark samt etlicher Verbesserungen ins Spiel gebracht. An der Oberfläche gibt es dafür Neuerungen wie Frösche, Mangrovenwälder, ein neuer Schlammblock und neue Boote mit Truhen.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Das sehe ich genauso, ich könnte gar nicht mehr die Java Edition spielen, dafür wäre es mir viel zu unperformant. Früher hatte ich gerne Mods genutzt, aber mittlerweile bin ich mit Vanilla zufriedener.
 
Anzeige
Oben