Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 98.0 für Windows, Mac und Linux

DrWindows

Redaktion
Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 98.0 für Windows, Mac und Linux
von Kevin Kozuszek
firefox_titelbild-720x360.jpg


Mozilla hat Firefox 98.0 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht. Neben Erweiterungen der Webplattform bringt die neue Version vor allem für Entwickler einige Neuerungen in den Developer Tools. Während es für Unternehmenskunden wieder neue Gruppenrichtlinien gibt, gehen normale Nutzer bis auf die üblichen Bugfixes und Sicherheitsupdates diesmal fast leer aus.

Eine große Neuerung gibt es aber doch: Mozilla hat mit der neuen Version den Download-Flow komplett neu gestaltet. Dateien werden nun automatisch heruntergeladen, anstatt immer neu zu fragen. Nutzer bekommen zudem einige neue Optionen und sollen durch den neuen Flow weniger unterbrochen werden. Für manche Nutzer gibt es zudem eine Änderung bei der Suchmaschine, sofern Mozilla nicht in der Lage war, formal die eingestellte Suchmaschine zu laden. Das müsst ihr dann im Einzelfall mal überprüfen.

Was sich ansonsten noch so getan hat, findet ihr wie immer in den aktuellen Release Notes.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben