Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Android Rundschau KW 13/22 mit Microsoft Edge, Outlook und To Do

DrWindows

Redaktion
Android Rundschau KW 13/22 mit Microsoft Edge, Outlook und To Do
von Martin Geuß
Android Rundschau


Zum zweiten Mal erscheint die Android Rundschau im Abstand von 14 Tagen. Ich bin nicht etwa faul geworden, es lohnte sich in der letzten Woche nur einfach nicht. Heute haben wir wieder ein paar Kleinigkeiten zusammengetragen.

Microsoft Edge​


Die Version 100 von Microsoft Edge wurde in dieser Woche veröffentlicht und wird auch schon für Android verteilt, allerdings läuft der Rollout wie immer in mehreren Wellen, daher kommt die neue Version nicht sofort überall an. Sichtbare Neuerungen sind in der mobilen Version allerdings ohnehin nicht enthalten, die Neuigkeiten zur Desktop-Version findet ihr hier: Microsoft Edge 100 zeigt PDF-Vorschau im Windows Explorer


Microsoft Edge (Kostenlos, Google Play) →




Microsoft Outlook​


Die Feature-Offensive bei Outlook für Android geht weiter. Mit dem neuesten Update wurde die Stiftunterstützung verbessert. Der Stift kann zum Markieren von Text verwendet werden, außerdem werden Stiftgesten zur Textformatierung unterstützt.


Microsoft Outlook (Kostenlos+, Google Play) →




Microsoft To Do​


Früher war zwar mehr Lametta, dafür gibt es heute Konfetti – und zwar wenn eine Aufgabe als erledigt markiert wird. Eine kleine Animation wurde eingefügt, um die Erledigung zu „feiern“.


Microsoft To Do: Lists & Tasks (Kostenlos, Google Play) →




Link zu Windows​


Die App „Begleiter für Ihr Smartphone“ wurde in „Link zu Windows“ umbenannt. Schaut dazu auch in die folgenden News-Beiträge:


Link zu Windows (Kostenlos, Google Play) →


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
"Die App „Begleiter für Ihr Smartphone“ wurde in „Link zu Windows“ umbenannt. "
In der Bibliothek heisst diese unter Windows 11 noch immer "Ihr Smartphone" und im Startmenü von Windows 11 heisst diese "Smartphone Link".

Das ist doch alles maximalverwirrend 🙄
 
Hallo Martin, du hattest doch mal berichtet, dass in einer Insiderversion von Outlook, das Ausdrucken von Mail möglich ist. Ich warte immer noch darauf, das es für normal User freigeschaltet wird. Ich habe im Moment die Version 4.2211.1 (42211811) drauf.
Grüße aus dem westlichen Münsterland
 
Anzeige
Oben