Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 99.0 für Windows, Mac und Linux

DrWindows

Redaktion
Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 99.0 für Windows, Mac und Linux
von Kevin Kozuszek
Firefox Titelbild


Mozilla hat Firefox 99.0 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht. Die neue Version bringt neben den üblichen Bugfixes und Sicherheitsupdates auch wieder einige neue Gruppenrichtlinien zu den Nutzern. Ansonsten fällt das neue Update eher mager aus, außerdem wurde ein Problem mit dem Zoom Web Client in der Gallerieansicht noch nicht behoben.

Mit der neuen Version bringt Mozilla die Unterstützung für Kreditkarten nun auch nach Frankreich und Deutschland. Damit können Nutzer hierzulande nun auch von der Erkennung sowie der Autofill-Funktion profitieren. Die Entwickler haben außerdem die Suchfunktion im PDF-Betrachter pdf.js überarbeitet, sodass diese nun mit oder ohne diakritische Zeichen besser funktioniert. Die Vorlesefunktion in der Leseansicht kann nun auch mit dem Tastaturkürzel „n“ angestoßen werden, außerdem wurde die Sandbox unter Linux weiter verbessert.

Was sich insgesamt so getan hat, könnt ihr wie immer in den aktuellen Release Notes nachlesen. Wenn nichts dazwischen kommt, erscheint Firefox 100.0 als nächste Version planmäßig am 3. Mai 2022.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben