Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge: Developer-Vorschau springt auf Version 103

DrWindows

Redaktion
Microsoft Edge: Developer-Vorschau springt auf Version 103
von Martin Geuß
Microsoft Edge Developer Preview Titelbild


Unverhofft kommt oft: Üblicherweise erscheint in jeder Woche eine neue Vorabversion von Microsoft Edge im Developer Kanal, in dieser Woche sind es zwei. Die Version 103.0.1253.0 ist die erste aus dem 103er-Releasezweig, was auch wieder eine Überraschung ist, denn zu Beginn der Woche hatten die Entwickler angekündigt, dass die Version 102 noch etwas zusätzlichen Feinschliff benötigt.

Die Version 102.0.1245.7 hat man stattdessen direkt in den Beta-Kanal geschickt, die finale Version von Edge 102 wird in der letzten Maiwoche erscheinen.

Aber zurück zur aktuellen Developer Version. Diese bringt erneut Optimierungen im Umgang mit Progressive Web Apps. Diese können aus dem … Menü heraus nun an die Taskleiste angeheftet werden. Darüber hinaus wurde die Suche in natürlicher Sprache innerhalb des Verlaufs standardmäßig aktiviert.

Für den Internet Explorer Modus gibt es ebenfalls wieder eine Neuerung: Per Richtlinie kann festgelegt werden, ob der Internet Explorer Modus bei der Skalierung von Webseiten die eingestellte Anzeige-Skalierung des Monitors übernimmt oder nicht.

Das vollständige Changelog gibt es wie üblich im offiziellen Microsoft Edge Forum.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben