Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox: Geheime Erfolge sind nicht mehr ganz so geheim

DrWindows

Redaktion
Xbox: Geheime Erfolge sind nicht mehr ganz so geheim
von Martin Geuß
Xbox Secret Achievements


Das Juni-Update für die Xbox-Konsolen bringt in diesem Monat Verbesserungen beim Update-Prozess. Verfügbare Updates für Spiele und Apps sollten nun schneller gefunden und installiert werden. Außerdem sind die geheimem Erfolge nicht mehr ganz so geheim.

In jedem Spiel stecken versteckte Erfolge, mit denen sich der Gamerscore aufbessern lässt. Diese Extrapunkte lauern oft „abseits des Weges“, also dort, wo man nicht unbedingt damit rechnet. Für viele Spieler ist es eine sportliche Herausforderung, diese versteckten Belohnungen zu finden, sie wollen sie selbst suchen und nicht „gespoilert“ werden.

Wer nicht ganz so viel Geduld hat, kann sich die geheimen Erfolge nun im laufenden Spiel anzeigen lassen. Dazu öffnet man den Guide und lässt sich Details zu den geheimen Erfolgen anzeigen.

Xbox Secret Achievements

Xbox Secret Achievements

Das Erreichen dieser Erfolge wird dadurch natürlich ein klein wenig „entwertet“, andererseits wird die Langzeitmotivation von eher ungeduldigen Spielen dadurch gesteigert. Ich zähle mich zu dieser Kategorie, ich verliere dann einfach die Lust.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Die Funktion gibt's auf der Playstation schon lange.
Dank Internet sind die eh kein großes Geheimnis.
 
Die Funktion gibt's auf der Playstation schon lange.
Dank Internet sind die eh kein großes Geheimnis.
Wir sind in einem Microsoft Forum und diese kindischen **hwanzvergleiche braucht Keiner.

Ich bin dankbar wenn mir während und im Spiel/Oberfläche die Tipps angezeigt werden und ich nicht erst mit einem zweiten Gerät über Videoplattformen meiner Wahl suchen muss.
 
Anzeige
Oben