Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

gamescom 2022: Xbox wieder mit eigener Präsenz vertreten

DrWindows

Redaktion
gamescom 2022: Xbox wieder mit eigener Präsenz vertreten
von Martin Geuß
Gamescom Titelbild


Nach über zwei Jahren Pandemie will die gamescom in diesem Jahr ein großes Comeback feiern. Vom 23. bis 28. August sollen sich die Kölner Messehallen wieder Gamern füllen. Das Xbox-Team hat seine Teilnahme heute bestätigt.

Bislang hatte sich Microsoft noch nicht dazu geäußert, ob und in welcher Form es auf der gamescom vertreten ist. Alle großen Microsoft-Konferenzen finden auch in diesem Jahr rein digital statt, insofern ist es zumindest eine kleine Überraschung, dass es auf der gamescom wieder „Xbox zum Anfassen gibt“.

Wir sind zurück auf dem @gamescom show floor!
Dieses Jahr zelebrieren wir vor allem eins: EUCH – UNSERE COMMUNITY.

Lasst uns gemeinsam feiern, während wir euch kleine Updates zu unseren aktuellen Games präsentieren!

Wir können es kaum erwarten, euch alle in Köln zu sehen! pic.twitter.com/LTJ8cUcIt0

— Xbox DACH (@XboxDACH) July 7, 2022


So feierlich die Ankündigung auch ist, das Understatement ist gleich mit eingebaut: Von „kleinen Updates“ ist die Rede, und das wird im übertragenen Sinne auch für die allgemeine Xbox-Präsenz auf der gamescom gelten. Nach unseren Infos wird der Messestand deutlich kleiner ausfallen, als man das bisher gewohnt war. Es wird also vermutlich eher ein vorsichtiges Zurücktasten denn ein laut aufstampfendes Comeback werden.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben