Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Discord Voice Chat kommt auf die Xbox

DrWindows

Redaktion
Discord Voice Chat kommt auf die Xbox
von Martin Geuß
Discord auf der Xbox Titelbild


Es ist ein Moment, auf den wohl viele Gamer sehnsüchtig gewartet haben: Discord Voice Chat kommt auf die Xbox. Der Testbetrieb hat begonnen, in absehbarer Zeit wird die Discord-Integration dann allen Spielern zur Verfügung stehen.

Es war schon bisher möglich, seinen Discord-Account mit dem Xbox Gamertag zu verknüpfen, mit der neuen Integration wird es aber deutlich einfacher, Discord anstatt des Xbox Party Chats zu verwenden, weil es sich wie eine native Integration anfühlen soll.

Discord Voice Chat auf der Xbox

Wer sein Xbox Gamertag bislang noch nicht mit Discord verknüpft hat, kann das künftig ebenfalls über die Konsole anstoßen. Ein entsprechender Menüpunkt zeigt einen QR Code an, den man mit dem Smartphone abscannt und die Einrichtung auf diesem abschließt.

Xbox Gamertag mit Discord verknüpfen

Die Discord-Integration kommt nicht nur die die neueste Konsolengeneration Xbox Series X und S, sondern auch auf die Xbox One. Vorerst steht sie nur ausgewählten Xbox-Insidern zur Verfügung, schon bald soll sie aber für alle aktiviert werden.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Sehr fein, das macht besonders plattformübergreifende Spiele deutlich angenehmer. Schauen wir mal was die Qualität sagt. Oberlay sieht nach dem Screenshot erstmal vernünftig aus ^^
 
Kann mir jemand sagen, ob die XBox Kinect auch unter W11 funktioniert?
Der Grund ist, ich kenne jemanden, der mit der Kinect Ghosthunting macht. Die Kinect soll in der Szene ziemlich erfolgreich verwendet werden. Wow...

 
Anzeige
Oben