Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 11 Version 22H2 soll angeblich im September erscheinen

DrWindows

Redaktion
Windows 11 Version 22H2 soll angeblich im September erscheinen
von Martin Geuß
Windows 11 22H2 Startmenü


Das erste große Feature Update für Windows 11 befindet sich auf der Zielgeraden, irgendwann im Herbst soll es erscheinen. Bewahrheitet sich ein aktuelles Gerücht, könnte Microsoft in diesem Jahr etwas früher dran sein als mit den Herbst-Updates für Windows 10 der vergangenen Jahre.

Bisher erschienen die Herbst-Updates Ende Oktober/Anfang November. TheVerge will allerdings erfahren haben, dass die Version 22H2 schon Ende September erscheinen soll. Das ist durchaus glaubwürdig, denn „fertig“ ist dieses Update schon seit einigen Wochen, bei Microsoft befindet es sich intern bereits im Wartungsmodus. Build 22621 ist die „finale“ Version, die im Rahmen kumulativer Updates gepflegt wird.

Die „Deadline“ für die Einreichung von neuen Treibern, die mit Windows 11 Version 22H2 ausgeliefert werden sollen, wurde schon vor einiger Zeit auf den 5. September gelegt. Später wurde diese Ankündigung sogar noch um den Zusatz ergänzt, dass möglicherweise schon vor diesem Termin Geräte mit Windows 11 22H2 auf den Markt kommen werden, was mich zu der Spekulation verleitete, das Update könne sogar schon im Sommer kommen.

Das wird wohl eher nicht mehr passieren, aber möglicherweise stimmt beides: Anfang September werden viele Hersteller ihre neuen Geräte mit zur IFA bringen, vielleicht schon mit der neuen Version. Das Update für die Allgemeinheit kann ja dennoch später starten.

Der Bericht von TheVerge spricht außerdem noch von der Vorstellung neuer Surface-Geräte im Oktober. Auch wenn die Marke im Oktober ihr 10jähriges Jubiläum feiert, wäre das dennoch nur Business as usual, denn es gibt jedes Jahr im Oktober ein Surface-Event, warum sollte das also in 2022 anders sein.

Wenn Ihr wissen wollt, welche Neuerungen im Windows 11 Update 22H2 stecken, darf ich Euch unsere umfangreiche Artikelserie hierzu ans Herz legen: Elfteilige Artikelserie zu den Neuerungen in Windows 11 Version 22H2


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Auch wenn die Marke im Oktober ihr 10jähriges Jubiläum feiert, wäre das dennoch nur Business as usual, denn es gibt jedes Jahr im Oktober ein Surface-Event, warum sollte das also in 2022 anders sein.
Es könnten Spezialeditionen erscheinen, die nur bis Jahresende erhältlich sind.
 
Der Bericht von TheVerge spricht außerdem noch von der Vorstellung neuer Surface-Geräte im Oktober. Auch wenn die Marke im Oktober ihr 10jähriges Jubiläum feiert, wäre das dennoch nur Business as usual, denn es gibt jedes Jahr im Oktober ein Surface-Event, warum sollte das also in 2022 anders sein.
Das Surface Neo kommt als super duper Special Version!

Ich denke auch, dass es nur ganz normale Produktpflege geben wird - ggf. etwas auf ARM gelenkt.
 
Anzeige
Oben