Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mit Microsoft Teams lassen sich in Kürze Videobotschaften verschicken

DrWindows

Redaktion
Mit Microsoft Teams lassen sich in Kürze Videobotschaften verschicken
von Martin Geuß
Microsoft Teams Titelbild


Die Chat-Funktion in Microsoft Teams wird um die Möglichkeit erweitert, Videonachrichten an andere Personen zu verschicken. Die Einführung ist für September 2022 geplant.

In der Microsoft 365 Roadmap taucht die vorgenannte Neuerung unter dem Namen „Video Clip“ auf. Zusätzlich zu einer Text- oder Sprachnachricht kann man in einem Teams Chat in Zukunft also auch kleine Videobotschaften verschicken. Nach der Aufzeichnung kann man sich das Video vor dem Verschicken nochmals anschauen, eine Nachbearbeitung ist laut der Beschreibung offenbar nicht vorgesehen.

Die neuen Videonachrichten kommen sowohl in die Desktop-Version von Teams als auch in die mobilen Apps. Wie lang eine solche Videonachricht sein darf, geht aus der Beschreibung nicht hervor. Skype verfügt seit einiger Zeit über eine solche Funktion, dort dürfen die Videonachrichten maximal drei Minuten lang sein.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben