Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 104.0 für Windows, Mac und Linux

DrWindows

Redaktion
Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 104.0 für Windows, Mac und Linux
von Kevin Kozuszek
Firefox Titelbild


Mozilla hat Firefox 104.0 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht. Das neue Update bringt neben neuen Gruppenrichtlinien auch wieder einen großen Schwung an Bugfixes mit. Neue Funktionen sind diesmal allerdings nur in überschaubarer Anzahl vorhanden.

Der Firefox Profiler kann nun den Energieverbrauch einer Seite analysieren, sofern ihr mit Windows 11 oder einen Mac mit Apple M1 oder höher unterwegs seid. Die Entwickler haben außerdem an weiteren Leistungsverbesserungen gearbeitet. Ist der Browser nun geschlossen oder minimiert, wird die Benutzeroberfläche in der gleichen Art und Weise gedrosselt wie bereits die Hintergrund-Tabs, sodass der RAM-Verbrauch weiter sinken sollte. Für den Streamingdienst Disney+ werden zudem jetzt Untertitel in Picture-in-Picture unterstützt.

Was sich ansonsten noch getan hat, findet ihr wie immer in den aktuellen Release Notes. Die nächste Firefox-Version 105.0 erscheint, wenn alles planmäßig verläuft, am 20. September 2022. Dann steht auch für Nutzer, die noch die ESR-Version 91.x von Firefox verwenden, der große Versionssprung auf die dann aktuelle Version 102.3 an.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben