Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsfunktionen in Windows 11: Microsoft bietet kostenloses eBook

DrWindows

Redaktion
Sicherheitsfunktionen in Windows 11: Microsoft bietet kostenloses eBook
von Martin Geuß
Security Titelbild


In Windows 11 stecken viele altbekannte, aber auch neue Sicherheitsfunktionen, die es laut Microsoft zum „sichersten Windows aller Zeiten“ machen. Klar, was auch sonst. Einen tieferen Einblick in diese Sicherheitsfunktionen gibt ein kostenloses eBook, das jetzt mit dem Stand des Windows 11 2022 Update aktualisiert wurde.

„Windows 11 Security Book: Powerful security from chip to cloud“ lautet der Titel des 74seitigen eBooks, das von Microsoft zum Download bereitgestellt wird. Es geht nacheinander auf hard- und softwarebasierte Sicherheitsfeatures ein, beleuchtet die Themen Anwendungssicherheit, Authentifizierung, Datenschutz und erklärt, wie die Cloud bei der Absicherung des Betriebssystems unterstützt.

Viele der beschriebenen Funktionen richten sich an professionelle Anwender und Unternehmen, für wissenshungrige Nutzer gibt es aber ebenfalls viel zu lesen. Was man mitbringen muss, sind gute Kenntnisse der englischen Sprache und natürlich ein gewisses Grundverständnis, denn hier und da geht es logischerweise sehr weit in die Details.

Die dunklen Abende und trüben Tage kommen ja nun so langsam wieder, da kann man sich dieses eBook in den Lesevorrat legen.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Notfalls mit dem Google-Übersetzer oder andren Tools übersetzen lassen
 
Anzeige
Oben