Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fotos zeigen Android12L mit Windows-Anleihen auf dem Surface Duo

DrWindows

Redaktion
Fotos zeigen Android12L mit Windows-Anleihen auf dem Surface Duo
von Martin Geuß
Android 12L auf dem Surface Duo


In der letzten Woche tauchte ein inoffizieller Bericht auf, wonach das anstehende Update auf Android 12L auf dem Surface Duo eine optische Annäherung an die Oberfläche von Windows 11 bringen wird. Nun gibt es die ersten Bilder.

Benachrichtigungen, Einstellungen, der Microsoft Launcher, die Schnelleinstellungen, die Icons in den Einstellungen und viele andere Kleinigkeiten sollen auf dem Surface Duo in Zukunft ähnlich aussehen wie unter Windows 11, um auf diese Weise ein Gefühl von Vertrautheit und Zusammengehörigkeit zu erzeugen.

Die folgenden Bilder, die WindowsCentral veröffentlicht hat, geben uns einen ersten Eindruck davon. Ein gewisser Wiedererkennungswert ist in der Tat gegeben, von einem „optischen Zwilling“ ist man aber durchaus noch ein Stück entfernt.

Wie dem auch sei, das sieht insgesamt gut aus und lässt das Surface Duo insgesamt moderner wirken. Es wird erwartet, dass Android 12L für beide Generation des Surface Duo als Update kommt, einen Termin dafür gibt es allerdings noch nicht.

Android 12L auf dem Surface Duo Android 12L auf dem Surface Duo Android 12L auf dem Surface Duo Android 12L auf dem Surface Duo Android 12L auf dem Surface Duo Android 12L auf dem Surface Duo Android 12L auf dem Surface Duo Android 12L auf dem Surface Duo


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Wenn das dann sicher für das Duo kommt, wäre es dann vielleicht auch wieder interessanter für mich auf Grund des günstigeren Preises gegenüber dem Duo2
 
Microsoft sollte sich mal überlegen das Neo als Android Tablet zu bringen. Das sieht ja schon richtig nach windows aus. Ein neo hätte so ein großes Potential
 
Sieht wirklich gut aus. Microsoft gibt sich Mühe, keine Frage. Wenn man sich das Surface Duo so anschaut und auch Microsofts Bemühungen mit der App "Smartphone Link", ganz zu schweigen von dem Android Launcher und anderen Apps, dann habe ich den Eindruck, dass auch Microsoft so langsam aufgeht, dass Ihnen das mobile Standbein fehlt.
 
sieht nett aus, mich interessieren aber eher Funktionen statt Optik. Manchmal sind es Kleinigkeiten, wie z.B. dass man -anders als bei meinem Samsung- noch ein Ok geklickt werden muss, wenn man einen 4 Code Pin eingibt. Oder überhaupt, dass es via Smartlock bei mir (location) nicht sperren sollte, wenn so markiert - Warum nicht in meinem Wifi übrigens? Manchmal sind es Sachen, die ich für den Dualscreen im Browser vermisse. Trotzdem spannend, die Entwicklung live zu verfolgen.
Schön kleines und leichtes Tablet kann ich nur sagen :)
 
Anzeige
Oben