Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sky Q jetzt auch als Xbox App verfügbar

DrWindows

Redaktion
Sky Q jetzt auch als Xbox App verfügbar
von Martin Geuß
Sky Q auf der Xbox


Wer eine Xbox besitzt und Kunden von Sky Q ist, der kann ab sofort auch seine Konsole zum Streamen verwenden, der Pay TV Sender hat eine entsprechende App veröffentlicht.

Für verschiedene Smart TV Modelle, Apple TV und für die PlayStation 4 und 5 war die Sky Q App bereits verfügbar, die Veröffentlichung auf der Xbox schließt also gewissermaßen eine Lücke. Inwieweit es ökologisch sinnvoll ist, die Xbox zum Fernsehen zu verwenden, steht wieder auf einem anderen Blatt.

In der Ankündigung heißt es:

Erlebe mit der Sky Q App auf der Xbox One, Xbox Series S und Xbox Series X dein Sky auf allen deinen Fernsehern. Mit der Sky Q App für Xbox kannst du dein Sky auf Abruf im selben Umfang genießen, wie über deinen Sky Q Receiver. Auch Live-Sportevents und die Fußball-Bundesliga kannst du wie gewohnt verfolgen, denn die Sky Sport und Sky Bundesliga Sender sind ebenso über deine Xbox verfügbar, wie die meisten linearen Kanäle und deine Sky Sender.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Ich hab da auch den Überblick verloren, und weil man ja im Interesse des freien Wettbewerbs *hüstel* inzwischen drei verschiedene Abos braucht, um Fußball zu schauen, habe ich Sky jetzt gekündigt. Mal schauen, wie lange ich das durchhalte :D.
 
Das ist deren neue Art, fernzusehen. Man braucht einen Kasten von Denen, einen Receiver, der auch aufnehmen kann, und dann muss man den überall mitnehmen. Ich meine, das ersetzt auch die Karte, die man früher haben konnte. Meine Eltern hatten eine Karte von Sky, aber sie wurden mit Gründen auf die Sky Q-Box verwiesen, die etwas mehr kostete.
 
Anzeige
Oben