Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 110.0 für Windows, Mac und Linux

DrWindows

Redaktion
Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 110.0 für Windows, Mac und Linux
von Kevin Kozuszek
Firefox Titelbild


Mozilla hat Firefox 110.0 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht. Die neue Version unterstützt jetzt auch den Import von Daten aus Opera, Opera GX und Vivaldi und aktiviert standardmäßig das GPU Sandboxing unter Windows. Die Performance von WebGL wurde auf allen drei großen Plattformen weiter verbessert.

Unter Windows können Module von Drittanbietern jetzt per Blocking daran gehindert werden, sich in Firefox einzuklinken, was daraus resultierenden Crashes und anderen Ärgernissen im Browser vorbeugen soll. Unter Windows 10 und Windows 11 wurde das Hardware Decoding für Videos auch für non-Intel-Prozessoren aktiviert, um die Skalierung und die Wiedergabe von Videos zu verbessern. Die Colorways sind mit dieser Version außerdem nicht mehr direkt über Firefox verfügbar, können aber über eine eigene Sammlung bei AMO kostenlos hinzugefügt werden.

Wie immer kommen auch Sicherheitsupdates, Erweiterungen der Webplattform sowie neue Gruppenrichtlinien hinzu. Was sich insgesamt getan hat, könnt ihr wie immer in den aktuellen Release Notes nachlesen. Die nächste Firefox-Version 111.0 erscheint nach aktueller Planung am 14. März 2023.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Mozilla hechtet da hinter der Edge-Version hinterher :D
Wurde gerade per Update aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben