Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Translator für iOS in neuem Gewand und mit verbesserten Funktionen

DrWindows

Redaktion
Microsoft Translator für iOS in neuem Gewand und mit verbesserten Funktionen
von Martin Geuß
Microsoft Übersetzer


Die iOS-Version des Microsoft Translator kommt mit einer von Grund auf neu gestalteten Oberfläche, außerdem hat Microsoft nach eigenen Angaben das Backend für integrierte Funktionen überarbeitet.

Bisher sah der Translator so aus:

Microsoft Translator für iOS: Alte Version

Die neue Version präsentiert sich deutlich schlichter und an die aktuelle Designsprache von Microsoft angepasst:

Microsoft Translator für iOS: Neue Version

Neue Funktionen sind mit dem Update nicht hinzugekommen, allerdings hat Microsoft das Backend für die Bildübersetzung sowie für die Übersetzung von 1:1 Gesprächen in Echtzeit ein neues Backend implementiert, mit dem die Qualität der Übersetzung ingesamt verbessert wurde.


‎Microsoft Translator (Kostenlos, App Store) →


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hilfreich wäre es, wenn diese App endlich ukrainisch übersetzen könnte. Und zwar mit Spracheingabefunktion.
Auf Arbeit den ganzen (teils) Wirtschaftsflüchtlingen, die bei uns reihenweise iPhone 14 Pro Max BAR kaufen um diese mit in die Ukraine zu nehmen, Dinge zu erklären lasse ich mittlerweile schon weg.
Lege die Ware kopfschüttelnd an die Kasse.

Aber wenn dann doch freundliche Menschen wirkliche Fragen haben um ihre Situation zu verbessern (wie Internet für die Tochter, damit diese für die Schule besser lernen kann, da die Sprache ja nicht von heute auf morgen gelernt ist), da wäre ein funktionaler Übersetzer sehr hilfreich.
Google und Deepl versagen hier kläglich.
 
Anzeige
Oben