Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Visual Studio Code: Microsoft veröffentlicht Version 1.77 mit kleineren Verbesserungen

DrWindows

Redaktion
Visual Studio Code: Microsoft veröffentlicht Version 1.77 mit kleineren Verbesserungen
von Kevin Kozuszek
Visual Studio Code Titelbild


Microsoft hat Version 1.77 von Visual Studio Code veröffentlicht. Das neue Update bringt wieder einige Verbesserungen in der Barrierefreiheit etwa bei den Benachrichtigungen und dem integrierten Terminal. Insgesamt fallen die Neuerungen im März aber überschaubar aus.

Die Entwickler heben mit diesem Release das integrierte TypeScript auf Version 5.0.2 an, womit viele Verbesserungen der Sprache in den Editor einziehen. Im integrierten Terminal wurde das Tab Hovering verbessert, sodass Visual Studio Code hier nun unter anderem die Process-ID und andere Werte anzeigt. Die Versionskontrolle unterstützt jetzt Git LFS Commits in Remote Repositories, während die Workbench jetzt Empfehlungen für Extensions auf Basis des Dateityps ausgeben kann. Das Kopieren von GitHub Deep Links aus dem Editor heraus wird jetzt ebenfalls unterstützt.

Welche kleinen Änderungen es unter anderem noch bei den Notebooks gegeben hat, könnt ihr wie immer in den aktuellen Release Notes nachlesen.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben