Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft 365 App für Android jetzt mit der neuen Favoriten-Funktion

DrWindows

Redaktion
Microsoft 365 App für Android jetzt mit der neuen Favoriten-Funktion
von Martin Geuß
Favoriten in der Microsoft 365 App für Android


Die Microsoft 365 App für Android verfügt jetzt über die neue Favoriten-Funktion. Unter Windows ist die Neuerung ebenfalls schon da, unter iOS lässt die Einführung noch etwas auf sich warten.

Die Favoriten sind auf den ersten Blick ein Ersatz für die “angehefteten Dateien”, dementsprechend findet man diese nach der Umstellung auch genau dort. Es gibt allerdings wichtige Unterschiede.

Als Favoriten lassen sich nämlich nun auch lokale Dateien markieren, die in der entsprechenden Rubrik der M365-App angezeigt werden. Über alle Geräte hinweg synchronisiert werden freilich nur Verknüpfungen zu Dateien, die in der Cloud gespeichert sind. Außerdem lassen sich Dateien künftig im gesamten M365-Ökosystem als Favorit markieren.

Ein klassischer Anwendungsfall wäre eine Datei, die in einem Teams-Kanal oder in einer Teams-Besprechung geteilt wird. Diese kann man dort als Favorit markieren und sie später in der M365-App aufrufen, ohne sich erinnern zu müssen, wer welche Datei wann und wo geteilt hat.

In der Microsoft 365 Android-App gibt es zwei verschiedene Ansichten für die Favoriten. Das Listenformat (links) und das Kartenformat (rechts), das für bestimmte Dateitypen eine Vorschau anzeigt und außerdem Buttons zum Teilen und Herunterladen einblendet:

Favoriten in der Microsoft 365 App für Android


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Zu Microsoft 365 und vielem mehr wird es ab heute (23.05. bis 25.05.) auf der Microsoft Build 2023 geben!

Wer dabei sein will, kann auf YouTube ab heute (jeweils ab 17:30Uhr) zuschauen:

 
Und kurz davor könnt Ihr Euch hier den Wolf lesen, wir haben eine Flut von News vorbereitet :)
 
Anzeige
Oben