Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Terminal: Microsoft gibt Version 1.17 mit kleinen Verbesserungen frei

DrWindows

Redaktion
Terminal: Microsoft gibt Version 1.17 mit kleinen Verbesserungen frei
von Kevin Kozuszek
Windows Terminal Titelbild


Nach mehreren Monaten Pause hat Microsoft nun mit Version 1.17 ein neues Funktionsupdate für das Terminal von Windows 10 und Windows 11 veröffentlicht. Das neue Release bringt in erster Linie eine große Menge an Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen mit, vor allem beim Packaging der App selbst legen die Entwickler aber Hand an.

Die unterschiedlichen Installationspakete für Windows 10 und Windows 11 wurden wieder zusammengeführt. Microsoft unterstützt nun das Ausführen im portablen Modus und unpaketierte Versionen werden nun sowohl unter Windows 10 (Build 19041.x oder höher) und Windows 11 (Build 22000.x oder höher) unterstützt. Sind mehrere Installationen von Terminal in diesen beiden Varianten vorhanden, werden diese strikt voneinander isoliert.

Ansonsten sind hauptsächlich noch kleinere Änderungen vorhanden. Die Entwickler führen unter anderem die originalen Themes vom Windows Terminal als Legacy-Themes wieder ein. Nähere Informationen könnt ihr wie gewohnt den offiziellen Release Notes entnehmen. Die neue Version wird wie immer nach und nach über den Microsoft Store an alle Nutzer verteilt.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben