Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage 2 externe Festplatten synchronisieren

gefrib1988

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,....

ein kumpel und ich haben jeder eine externe festplatte und nun stellt sich die frage ob es ein programm gibt womit man diese 2 externen festplatten miteinander synchronisieren kann,...das ewige Kopieren und Einfügen ist nervig,...
also ich stell mir das ungefähr so vor....
beide externen festplatten anschließen; programm starten; festplatten auswählen; synchrnonisieren; fertig

kann mir jemand sagen ob es sowas gibt!?

greetz gefrib
 
Anzeige
hallo rudolf rentier,

danke für die schnell antwort, hab mir das programm grade mal geladen und jetz hab ich ne frage,...
hab ich das so richtig verstanden das ich bei "Source" die eine platte reinsetz und bei "Destination" die andere und dann auf "ok" gehen muss!?
 
Richtig
Du kannst jetzt Feineinstellungen treffen, welche Platte sozusagen die führende sein soll.
Das heisst z.B. nur von A auf B kopieren, oder A und B auf den gleichen Stand bringen etc.
Lässt sich mit dem Proggi (mit ein wenig Eingewöhnung) ganz fein einstellen...
 
hey zusammen,....danke für die schnellen antworten...das progi von mithrial gefällt mir besser und ist noch einfacher,...

trotzdem auch vielen danke an rudolf rentier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das mit dem synchronisieren geht ganz einfach mit dem "Total Commander"!

Allerdings habe ich damit ein Problem: synchronieren heist ja zwei Datenträger indentisch zu machen!
Mein Problem: Ich ändere die Dateinamen in einem Verzeichnis auf meiner Arbeitsfestplatte. Wie bekomme ich es denn hin, das auf der Backup-Platte im Verzeichnis die alten Dateinamen gelöscht und die neuen eingefügt werden?

Gruß
 
hallo und willkommen in unsrem Forum zappa :)

wie bekommst du denn das mit dem TC hin?
ich nutze den auch und finde keine Möglichkeit des syncen
 
hallo und willkommen in unsrem Forum zappa :)

wie bekommst du denn das mit dem TC hin?
ich nutze den auch und finde keine Möglichkeit des syncen

Hi Don!
Endlich mal einer der mit dem TC arbeitet.
Die Möglichkeiten des Progs sind ziemlich unbegrenzt.
Um Verzeichnisse zu synchronisieren einfach: Befehle: Verzeichnisse Synchronisieren.
Da gibt es verschiedene Einstellungen, wahrscheinlich muss ich ein wenig experimentieren um eine Lösung zu finden.
Gruß
 
Das Thema ist zwar schon alt, aber ich empfehle "Synchredible" da es in Deutsch ist und einfach gehalten ist
Dennoch bietet es sehr viele Funktionen und Möglichkeiten an.
 
Anzeige
Oben