[gelöst] 2.Grafikarte installieren geht nicht unter Windows XP

y.cesar1987

Herzlich willkommen
Hallo Leute,
ich habe parallel Windows XP zu Windows 10 installiert.
Mein Laptop hat 2 Grafikkarten einmal Intel HD3000 und Geforce GT555M. Unter Windows XP hat er 2 Grafikkarten erkannt im Gerätemanager. Intel HD3000 Treiber konnte ich installieren, doch der andere Treiber Geforce GT555M lässt sich nicht installieren. Im Setup zeigt er an das kein kompatibeles Gerät gefunden ist. Auf Windows 10 funktionieren die beiden Grafikkarten einwandfrei.
Würde freuen wenn ihr mir helfen könnt.
 
Anzeige

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
ehm ja ne ehm, was willst du mit XP? Kann durchaus sein, dass XP NVIDIA Optimus was zum Umschalten der Karten genutzt wird gar nicht unterstützt. Wenn du den richtigen Treiber genommen hast (NVIDIA DRIVERS GeForce-Treiber 307.83 WHQL) und der nicht will gehts halt nicht. Wenn du alten Kram brauchst lass XP inner VM unter 10 laufen und fertig

Und wie immer der Warnhinweis: Windows XP auf einem PC der irgendwie mit dem Internet verbunden ist ist fahrlässig!
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
Na lass das, mit halbwegs modernen Laptops ist das dämlich. Wenn dann wenn man noch ne ältere Kiste in der Ecke stehen hat.

Aktuelle Beispiele was unter XP läuft aber nicht unter 10? So gut wie alles lässt sich irgendwie ans laufen kriegen
 

y.cesar1987

Herzlich willkommen
Hast auch recht. Habe jetzt XP in Virtualbox installiert unter Windows 10.
 
Oben