Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie 2. interne festplatte wird nicht angezeigt

the-voice

kennt sich schon aus
Hallo und guten Tag,
ichg musste meinen PC komplett aktualisieren bzw. neu aufsetzen, nun komme ich nicht mehr auf die 2. interne Festplatte, als Laufwerk D als SSD Laufwek. Dieses Laufwerk ist eine HDD. Das Laufwerk C wird angezeigt. Ich möchte auf Laufwerk D Musik und Bilder sowie Spiele speichern, was ja nicht möglich ist, weil ich keinen Zugriff auf das Laufwerk D bekomme.
Kann mit jemand sagen, wie ich das Laufwerk D aktiviereb kann, bzw. daß das Laufwerk auch erscheint. In "Mein PC" ist nur Laufwerk C zu aehen

Vielen Dank
 
Anzeige
Hast du in der Datenträgerverwaltung auch einen Laufwerkbuchstaben für dieses Laufwerk vergeben ?
Bitte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung (Fenster bitte so weit aufziehen, dass alle LW zu sehen sind).
 
Die Datenträgerverwaltung aufrufen, es werden die Datenträger mit den zugeordneten Laufwerksbuchstaben angezeigt, da sollte die 2. Festplatte ohne Laufwerksbuchstaben erscheinen, dann mit Rechtklick auf "Laufwerksbuchstaben - und pfade ändern". Im nächsten Menü kann man dann entweder den Vorschlag mit OK akzeptieren, oder einen anderen Buchstaben vergeben.


datenträgerverwaltung Bild 1.jpg
Datenträgerverwaltung Bild 2.jpg
datenträgerverwaltung Bild 3.jpg
datenträgerverwaltung Bild 4.jpg
 
Zunächst einmal Danke.
Unter ist der Screenshot zu sehen und dort ist nur das Laufwerk C ersichtlich
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    948,7 KB · Aufrufe: 86
Hab ich gefunden, da steht Datenträger 1 nicht zugeordnet

Sorry das ich so unverschämt bin, aber ich kenne mich eigentlich nur sehr minimal mit meinem PC aus, denn mit 75 Jahren ist man dieses Moderne nicht gewöhnt
 
Ich möchte hier noch eine Frage los werden, wenn ich darf.
Wenn ich CD´s auf andere Speichermedien kopieren möchte, bekomme ich Fehlermeldunge, bzw. es werden zwar z.B. die Titel oder die Tracks angezeigt, aber es sind keine Dten, in diesem Fall keine Musikdateien geladen. Das hießt, ich meine die Musik von der CD auf das Medium gebracht zu haben, es erscheint auch Titel oder Trak, aber keine Musik.
Ich habe hier meine gesamten Platten auf Stick übertragen, denn ich habe etwa 2.00ß Schallplatten, aber durch diese Art des ladens bekomme ich diese nicht auf den PC
 
MP3

Habe aber auf dem Stick einen Fehler, bei jedem Musikstück sind zuviel Höhen, aber kaum Bässe. Bin im Internet am stöbern ob es ein Programm gibt. wo man dies ändern kann, aber nachträglich. Ein Programm hab ich gefunden, aber die wollen etliches an Euros dafür und mdie Probeversion lässt die Bearbeitung nicht zu
 
Starte den Windows Media Player. Lege eine Musik-CD ein. Nach deren Erkennen sind alle Titel ausgewählt. Du kannst aber auch nur bestimmte Titel markieren. Dann Kopiereinstellungen → Format → MP3. Audioqualität → 192 kBit/s. Nach Klick auf CD kopieren startet der Vorgang. Die Dateien werden in den Ordner Musik geschrieben.
 
Habe gerade Audacity gefunden. Hab nur einen Nachteil, jder Titel muß einzeln bearbeitet werden

Danke nochmals für die schnelle und exakte Hilfe.
Man kennt das ja, alte Leute müssen früh ind Bett, denn morgen um 6.oo uhr ist die Nacht zu Enden, denn man hund will Gassi gehen
 
Audacity ist schon ein Programm erster Wahl wenn es um Restaurierung oder/und Bearbeitung von Audiodateien geht und man kein Geld ausgeben möchte. Dass Du Deine Schallplattensammlung in mp3 umgewandelt hast, war ein großer Fehler. Damit hast Du zwar viel Platz gespart, jedoch auch massiv Qualität verschenkt. Ohne Dir nahe treten zu wollen, mit 75 Jahren ist natürlich das Hörvermögen nicht mehr das eines jungen Menschen, doch auf einer guten Anlage wird man den Unterschied zwischen mp3 und verlustfreiem Audio hören - insbesondere im Klassikbereich. Falls Du Musik nur nebenbei hörst - Dich also berieseln lässt - wird das keinen Unterschied machen.
Sei es drum: Audacity besitzt so etwas wie eine Stapelverarbeitung, das heißt, man kann damit mehrere Audiodateien quasi in einem Rutsch bearbeiten, um persönliche Vorlieben zu verwirklichen.
Wie das jetzt genau funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen, da ich mit diesem Programm kaum arbeite. Um solche Tätigkeiten durchzuführen, muss man grundsätzlich etwas Studium betreiben. Entweder Du befasst Dich mit den Hilfedateien von Audacity - und hier gibt es eine ganze Menge, denn das Programm hat eine große Fangemeinde, oder suchst nach Videos bei YouTube. Da Du offenbar Wert auf ein kostenloses Programm legst, empfehle ich grundsätzlich einmal Audacity.
Das Programm lädst Du am besten hier herunter, das ist jedenfalls nur Audacity ohne unnötige "Zugaben".
Viel Vergnügen!
 
Habe die einfache Datei runtergeladen. Habe etwa 30 Tracks schon mit Bässen hinterlegt und es hört sich passabel an. Von den Platten gab es einmal etwa 5.000 Single ca. 300 LP und 400 CD´s. Bis aif 1.300 Platten ist der Rest bereits verkauft. Rosenberg Single sind allein für 800 € verkauft worden.
Jetzt lasse och mich von den Oldies nur noch berieseln. Aber Danke für die Ausführlichkeit in deiner Antwort
 
Anzeige
Oben