Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

2 Monitore bei einem Pc

Reon

Herzlich willkommen
Hy alle zusammen

Hab ein kleines Problem

Ich hab eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen und würde auch gern zwei Monitore haben. Doch Vista lässt das nicht zu, es geht nur einer oder gar keiner.

Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Betriebssystem Windows Vista Premium

Anzeige
hallo Reon,

was für eine graka hast du den? wenn du eine ati hast seh doch mal im catalyst control center nach. bei den erweiterten optionen unter
anzeige-manager...

gruß marclied

Nein das hab ich schon gemacht, danach steht bei dem 17 zoller out of rage udn der andere ist schwarz.

Weil irgendwas die prost blockiert.

Habe die Monitore vers. Zollgrößen? Entweder ist die Auflösung zu groß oder die Hertz-Frequenz.

ja deine eine 22 widescreen und der anderen 17 zoll^^, kann man das nicht für jeden einzeln einstellen??

Welcher ist der Primäre Monitor von den zweien? Tausche einfach mal die Anschlüsse und versuche es noch einmal. :)

das mit dem beiden verschieden Monitoren kenne ich nur von einem Kumpel der auch das prob hatte das sein Monitor "out of rage" war.

Ich glaub er hat den fehler damit behoben das er das erstemal beide Monitore im Abgesicherten Zustand eingeschaltet hat, und dabei die niedrigste auflösung gewählt hat.
Um sich dann langsam aber sicher auf die netiven Auflösungen hoch zu klicken.

Versuche es einfach mal damit.

Das ist ein eindeutiger Frequenz-Fehler eines der Monitore. Schaue Dir die BDA zu den Monitoren an und setze sie auf die Ausgangswerte.

Fragen:
ist der Widescreen TFT oder Röhre bzw. wenn TFT steuerst du diesen mit DVI an ?
Hast du 2 Grafikkarten -> SLI <- ( wenn ja deaktivieren dann klapts auch ;) )

Versuch mal in der nvidia Systemsteuerrung

Anzeige ->
Mehrere Anzeigen einrichten ->
Twin View (Beide Geräte unabhängig von einander Konfigurieren)

nach dem Übernehmen sollte wenigstens (ausgewählt mit dem 22 zoll als Primär)
Dieser Funktionieren!
Unter
-> Anzeige
-> Benutzerspeziefische auflösungen Verwalten

MUSS für jeden Monitor seperat die Auflösung sowie auch die HZ werte angegeben werden.

Sollte dein "Widescreen" via DVI angesteuert werden schau dir die Pinbelegung vom Stekcer mal genauer an ! Könnte sein das dein 22zoll soch "2 kanäle" benötigt! Meines wissens nach funktioniert dann Twin view nicht mehr.
mehr infos zum DVI stecker -> DVI-Wikipedia

hy

Sollte dein "Widescreen" via DVI angesteuert werden schau dir die Pinbelegung vom Stekcer mal genauer an ! Könnte sein das dein 22zoll soch "2 kanäle" benötigt! Meines wissens nach funktioniert dann Twin view nicht mehr.
mehr infos zum DVI stecker -> DVI-Wikipedia

180px-DVI_Connector_Types.svg.png

Also mein 22 Zoller hängt mit einem DVI - D (Single Link) dran
und mein anderer Monitor mit einem DVI Adapter der DVA - A ist.

und im abgesicherten Modus kann ich nur auf einen Monitor zugreifen.

Hi,:)
Hab mal ne Frage und da das Thema paßt, häng ich es hier an

Hab eine MSI V129 (Nvidia Geforce 9500GT/256 Megabyte) Graka
Habe folgende Monitor Anschlüsse: 1x HDMI, 1x DVI
und noch 3x Videoausgang
Im Moment nutze ich DVI.
Kann ich 2 Monitore betreiben?

Schon mal mit "Desktop auf diesem Monitor erweitern" versucht?

Anpassen -> Anzeige -> zweites Monitorsysmbol -> "Desktop auf diesem Monitor erweitern".

So kenn ich das und so funktioniert das immer, wenn ich es einrichten muss.

@ Sammy,
Die Option unter Anpassen hab ich, müßte also gehen,habe jetzt noch keinen zweiten Monitor angeschlossen, da ich erst adapter brauch Hdmi auf dvi, und dvi auf vga,

Anzeige
Oben