Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 20H2 Problem nach Kumulativen Update mit Nagscreen

SlashRose

gehört zum Inventar
Seit dem Kumulativen Update KB4586781 von letzten Patchday, habe ich nach der Passwort Eingabe für 2-3 Minuten folgenden Screen, wäre super wenn mir da jemand auf die Sprünge Helfen könnte, denn mir fällt dazu nichts mehr ein! Ich Hoffe das ihr auf dem Foto seht, dass nur ein Bruchteil des Monitors genutzt wird.
 

Anhänge

  • DSC_0809.jpg
    DSC_0809.jpg
    698,7 KB · Aufrufe: 289
Anzeige
AW: 20H2 Problem nach Kumulativen Update

Sieht so aus, dass Dienste im Nagscreen abgefragt werden und bestätigt werden sollen, aber da hängt was? Neustart schon versucht?
 
AW: 20H2 Problem nach Kumulativen Update

Ja, hab es schon mit einem Neustart Versucht, ist aber das gleiche, das ist seit dem genannten Kumulativen Update so.
 
AW: 20H2 Problem nach Kumulativen Update

Lass mich raten, dein AV-Programm behindert die weitere Ausführung? Ich habe die gleiche KB-Version und kein Problem
 
AW: 20H2 Problem nach Kumulativen Update

Dein Artikel ist von März , das hatten wir hier auch bei uns, aber nur das der überhaupt erscheint. Bei Dir ist es ja hängengeblieben. Da war bei Dir was anderes im Argen, ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 20H2 Problem nach Kumulativen Update

Ok, hatte gar nicht auf das Datum geschaut, na mal schauen ob es jetzt weck bleibt, aber das AV war es nicht, wenn irgendwas Blockiert wird, schau ich immer als erstes die Logs des AV durch, denn das Hip kann schon mal was Blockieren, ist aber nicht der Fall gewesen.
 
AW: 20H2 Problem nach Kumulativen Update

Zu früh Gefreut, denn PC grade hochgefahren und schon wieder der Bildschirm, im Zuverlässigkeitsverlauf steht nichts, ist Fehlerfrei.
 
AW: 20H2 Problem nach Kumulativen Update

Schade, ist das I-Net beim Normalen Starten verfügbar? Ansonsten mal mit LAN probieren
 
AW: 20H2 Problem nach Kumulativen Update

Der Nag-Screen hat nichts mit dem Update zu tun, diese Abfrage kommt immer wieder mal, egal mit welcher Version der Updates, bei Dir wird der nicht richtig geladen.

Deinstalliere das letzte Update, wenn Du Pech hast kommt diese Abfrage trotzdem wieder, oder mache ein Inplace-Upgrade
 
AW: 20H2 Problem nach Kumulativen Update

Heute ist es endlich durchgelaufen, also scheint es jetzt wieder zu Funzen, ohne das ich was geändert habe!
 
Anzeige
Oben