Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Release Preview Windows 10 22H2 Insider Preview Build 19045.4239

Anzeige
MS muss jedes mal die einzige Antonov 225 "AN225" für mich



(größtes und einziges Frachtflugzeug der Welt in seiner Klasse) anmieten.
Was meinst Du, was das jedes mal an Frachtegbühren für mich sind?

Aber lassen wir das...

Wie auch hier schon zu lesen war, macht MS hoffentlich so weiter, (zumindest mal dieses Jahr)
was kumulative Updates für Windows 10 anbetrifft.
 
Seltsam'. Ich hab vor einer Woche auf meinem Toshiba NB als Insider diese Version erhalten, doch auch gleich das optionale 19044
angeboten bekommen
Nun hab ich mein Lenovo NB nach Tagen wider mal gestartet,auf demm die Insiderbuild 19043.1110 war und ich konnte auf die 19043.1147 aktualisieren, bekam aber hier kein Angebot.
Der Screen ist vom Toshiba mit Windows 10 pro
Mein Lenovo beherbergt ein W 10 Home.... Ob das wohl daran liegt? oder wurde das kum. Update zurück gezogen ?
Bedingungen sind auf beiden gleich.Registriert als Insider für den Release Preview Cannel !
Beide erfüllen die Voraussetzungen für W 11 nicht.
win.png
 
Kontrolliere nochmal, in welchem Insider Kanal Du auf den jeweiligen Rechnern bist. Die 19044.1147 gibt es nur im Release Preview Channel. Im Insider Beta Channel ist die 19043.1110 aktuell, und im Insider Developer Channel wird Dir sofort Win11 installiert.
 
Hallo Pete
Ich hab das gestern kontrolliert und schlisslich hab ich dann sogar das Programm kmlett verlassen und nach Neustart wieder registriert, natürlich im Release Preview Cannel
Hatte nichts gebracht,
Aber wie sagt man so schön : "Neuer Tag -neue Chance"!
Hab nun heut morgen das Lenovo wieder gestartet und nun lädt die Version grad runter - nein.. ist bereits beim Installieren.
mit etwas Verspätung aber Alles Paletti.
 
Microsoft hat im Release Preview Channel eine neue Version des Kumulatives Update (KB5004296) veröffentlicht was die Buildnummer auf 19044.1149 anhebt:

Es beinhaltet alle Änderungen von der vorherigen Version des Updates und zusätzlich:

  • We added a new policy that creates generic strings and removes branding-specific terms, such as “Windows” or “PC”, for IoT Enterprise editions. For example, we changed “computer” to “device”. Instead of “Getting Windows ready,” we changed that to “Getting things ready” and so on. These generic strings are displayed on a user’s screen when an update is in progress.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ankündigung von Windows 10 Insider Preview Build 19044.1149 (21H2)​

Geschrieben von
veröffentlicht 20. Juli 2021

Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir Windows 10, Version 21H2 Build 19044.1149 (KB5004296) im Release Preview Channel.

Zur Erinnerung:

- Dieses Update gilt für Windows Insider in Release Preview bereits unter Windows 10, Version 21H2 ( Build 19044.1147 ) und Insider, die vom Beta-Kanal in den Release Preview-Kanal verschoben wurden, weil ihr PC die Hardwareanforderungen für Windows nicht erfüllte 11.
- Für Insider, die bereits Windows 10, Version 21H2, verwenden, wird dieses Update automatisch über Windows Update durchgeführt.
- Insidern, die noch nicht am 21H2 sind, wird dieses Update, wenn es für Sie verfügbar ist, über unsere „Sucher“-Erfahrung angeboten, was bedeutet, dass diese Insider zu Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update gehen und Windows 10 herunterladen und installieren müssen , Version 21H2.


Dieses Update enthält die folgende Änderung zusätzlich zu allen Verbesserungen, die als Teil von Build 19044.1147 aufgeführt sind :
  • Wir haben eine neue Richtlinie hinzugefügt, die generische Zeichenfolgen erstellt und brandingspezifische Begriffe wie „Windows“ oder „PC“ für IoT Enterprise-Editionen entfernt. Wir haben zum Beispiel „Computer“ in „Gerät“ geändert. Anstelle von „Windows bereit machen“ haben wir das in „Dinge vorbereiten“ und so weiter geändert. Diese generischen Zeichenfolgen werden auf dem Bildschirm eines Benutzers angezeigt, wenn eine Aktualisierung ausgeführt wird.
Um zu überprüfen, ob Sie Windows 10, Version 21H2, verwenden, geben Sie einfach „winver“ in das Windows-Suchfeld in der Taskleiste ein. Es sollte als "Version 21H2" angezeigt werden.
Alle Details zur kommenden Version von Windows 10, Version 21H2 , finden Sie im Blog-Beitrag von John Cable .
Vielen Dank,
Ihr Windows Insider-Programm-Team

Gestern zu später Stunde ist ein kleines Update von 19044.1147 auf die 19044.1149 veröffentlicht worden.
 
Mir wurde dises Update KB5004296 schon am 20.Juli angeboten und es wurde da die 19044.1147 installiert.
Das neue KB scheint die gleiche Nummer zu tragen, aber lässr sich bei mir nicht mehr installieren.
Der ( mehrfache ) versuch hat Errors und Stopps von WU Stopps verursacht. Laut Troubleschooter wurde der Smartscreen deaktivier und sfc /scannow hat Fehler gefunden und repariert.
Trotzdem, auch danach ,wenn ich die WU Suche startet wurde 100% runtergeladen und installiert, dann wiederholen eingeblendet sowie Retry. Retry geklickt, Download startet wieder neu bei 0% !!
Mir reichte es und ich hatte mich komplett vom Insiderprogramm abgemeldet. Nach shutdown /r /t 0 wider WU geöffnet, da stand immer noch "Retry"und klick darauf wollte wieder die KB 5004.296 bei 0% starten. Diese KB hab ich aber schon ,eben als 19044.1147
Ein einziger Leerlauf also .
Ich lass es nun so,bleibe Ex-Insider und warte was als nächstes kum. Update kommen wird.
Den "Error"und "Retry" bin ich erst losgeworden mit UpdateDatenbank löschen und Update Diagnose.
 

Anhänge

  • update.png
    update.png
    21,7 KB · Aufrufe: 192
  • win.png
    win.png
    34,4 KB · Aufrufe: 190
  • winnie.png
    winnie.png
    38,6 KB · Aufrufe: 192
  • error.png
    error.png
    17,6 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler "0x800f0990" lässt sich nur durch ein Inplace Upgrade aus der Welt schaffen.
Ich habe hierzu die ISO zur aktuellen Build verwendet.


 
@Alice schrieb:
Der Fehler "0x800f0990" lässt sich nur durch ein Inplace Upgrade aus der Welt schaffen.

Genau den Fehler hatte ich nämlich auch.
Ich mache mir aber die ISOs immer selbst mit den neuesten Patches und führe dann ein Inplace durch.
Das Procedere mache ich aber immer erst dann , wenn die Installation der Updates fehl schlägt!
In 7 Minuten kriege ich auf meiner "fetten" Maschine den Download einer neuen ISO nicht hin.
Sehr wohl aber die ISO-Bearbeitung mit NTLite. Vorausgesetzt die neuen Patches sind bereits downgeloadet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update KB5004296 wurde nochmals überarbeitet und wurde nun allgemein als Optionales Update freigegeben.

Es hebt die Buildnummer auf 1904x.1151 an.

@Iskandar
Hattest Du schon ein Inplace Upgrade durchgeführt oder bist Du noch bei Build 19044.1147?

Wenn Du noch auf Build 19044.1147 sein solltest, kannst Du ja mal testen ob sich das Update nun installiert lässt.
 
MS hat ein kumulatives Update veröffentlicht.
Das Update KB5004296 ist nun offiziell und für alle Windows 10 Versionen
ab Build 19041 bis 19044 unter diesem Link verfügbar:


Das Update bringt Windows 10 Version 2004, 20H2 und 21H1 auf die OS Build 19041.1151, 19042.1151
19043.1151 und 19044.1151. Das kum. Update-Pack kann ab sofort über Windows Update
oder aus dem Microsoft Update Katalog geladen werden.
Um dieses Update anwenden zu können, muss das Update KB5003173 vom 11. Mai 2021 installiert sein.
 
Hallo, folgende Warnung auf dem Laptop meiner Tochter erkannt;
Die Geschwindigkeit des Prozessors "7" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich bereits 71 Sekunden (gemessen seit dem letzten Bericht) in diesem eingeschränkten Leistungszustand.
Ist mir noch nie begegnet!
Wer könnte helfen? Danke.
 
Wer könnte helfen?
Ohne detaillierte Informationen zu dem Laptop, der Windowsversion mit Build, der installierten Software und Antivirenprogramm ?
Da ist Rätselraten angesagt. Vergiss bitte nicht, wir sind nicht bei deiner Tochter vor Ort um uns selber eine Bild von der Systemkonfiguration zu machen.
 
@bmueller
Diese Meldung betrifft dem Spectre + Meltown Bug der Intel-CPU`s,
betroffen sind praktisch alle Intel-CPU`s seit 1995,mit Ausnahme der vor 2013 produzierten
Intel-Atom Prozessoren.
Mit Systemfirmware ist das Bios gemeint.
Ein Biosupdate bzw.auch das aktuelle Microcode-Update können in diesen Fall abhilfe bringen.
Diese Updates kosten dem Intel-CPU aber dann schon mal 10-30% Prozent
Performanceeinbuße.
 
Neues Update.
 

Anhänge

  • 21H2.JPG
    21H2.JPG
    16 KB · Aufrufe: 157
Anzeige
Oben