Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie: 2x Webcam Microsoft Cinema gleichzeitig nutzen?

kulkum

Herzlich willkommen
Hallo allerseits,

ich bin neu hier und grüsse Euch alle.

Ich habe 2 Webcams "Microsoft Cinema" von denen ich gleichzeitig eine in Skype und die andere in Webcamxp nutzen will.

Aufgrund des gemeinsamen Treibers läuft die Cam immer nur im ersten gestarteten Programm, das zweite PRG bringt dann eine Meldung dass die Cam bereits benutzt wird.

Ich habe schon mit Splitcam versucht, bekomme es aber auch damit nicht hin.

Könnte man eventuell den Treiber manipulieren, b.z.w. umbenennen so dass Windows 7 denkt es sind zwei verschiedene?

Ich würde die zweite Cam nur sehr ungern zurückbringen da sie exelente Bildeigenschaften hat.

Weiss jemand eine Möglichkeit das hin zubekommen?

Vielen Dank.
 
Anzeige

kulkum

Herzlich willkommen
Danke für Deine Antwort.

Wie ich schrieb, nutze ich bereits das PRG Webcamxp (siehe oben)

Auch ist es kein Problem in dem PRG beide Cinemas gleichzeitig laufen zu lassen.

Ich möchte aber je eine Cam in Webcamxp und eine Cam mit Skype nutzen.


kulkum
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
Sorry, das mit dem webcamxp hatte ich in der Form überlesen.
Aber so wie du das machen möchtest, wird das aus den von mir genannten Gründen nicht gehen, da du nur einen Treiber für zwei Webcams hast. Bei zwei verschiedenen Webcams kannst du jede Webcam einem Programm zuordnen (habe ich gerade ausprobiert).
 

kulkum

Herzlich willkommen
Die Idee hatte ich auch schon, aber ich weiss nicht wo und wie.

Im Gerätemaner stehen beide mit gleichen Namen drinn, lassen sich aber nicht umbenennen. Und in der Registry finde ich auch nichts.
 

kulkum

Herzlich willkommen
Es funktioniert!

Die zweite Cam an einem aktiven USB-Hub betreiben und es funktioniert.


kulkum
 
Anzeige
Oben